Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Star Wars: The Force Unleashed 2 - Leser-Test von MW

    Ist die Macht mit Star Wars: The Force Unleashed 2 oder ist das Spiel genauso schlecht wie die Atmung von Darth Vader? Unser Leser MW geht in seinem Test der Sache auf den Grund.

    Star Wars ist einfach Kult. Dies kann bestimmt jeder bestätigen. Die sechs Filme waren allesamt Kassenschlager. Die Marke Star Wars feierte erst neulich ihren 30. Geburtstag. In dieser Zeit sind natürlich auch viele Star Wars-Videospiele erschienen. Eines der erfolgreichsten Star Wars-Spiele ist Battlefront 2. Ende 2008 erschien Star Wars: The Force Unleashed. Dieses Spiel war zwischen Episode 3 und 4 angesiedelt. Das Spiel beeindruckte mit einer packenden Story und gutem Gameplay. Nach zwei Jahren Pause ist nun der Nachfolger Star Wars: The Force Unleashed 2 erschienen. Leider ist dieses Spiel eher mittelmäßig geworden und kann seinem Vorgänger nicht das Wasser reichen.

    Missionen:
    Schlauchlevel sind - wenn sie gut gemacht sind - eine In diesem Spiel hat Starkiller gleich zwei Lichtschwerter In diesem Spiel hat Starkiller gleich zwei Lichtschwerter Quelle: cynamite.de gute Sache (siehe: God of War-Reihe). Aber die Level von diesem Spiel wirken kahl und lieblos. Spätestens, wenn man sich im ersten Drittel des Spiels durch eine Glücksspielhalle kämpft, fragt man sich, was das mit Star Wars zu tun hat. Mit 5-6 Stunden Spielzeit ist das Spiel außerdem sehr kurz geraten. Auch die Schauplätze sind an einer Hand abzählbar (Kamino, Cato Neimoida, Dagobah und das Rebellen-Raumschiff Salvation), obwohl es so viele verschiedene Schauplätze im Star Wars Universum gibt. Wenn man nicht gegen andere kämpft, springt man oft von einer Platte zur anderen. Dies kann aber häufig wegen der teils ungenauen Steuerung ins Auge gehen. Wenn man mal daneben springt, wird man sofort wieder an die Sprungstelle zurück gebracht, damit man es gleich nochmal versuchen kann. Cool sind allerdings die gut inszenierten Flug- bzw. Falleinlagen; diese sehen richtig schick aus. Auch kleinere Rätseleinlagen gibt es in diesem Spiel. Meistens geht es darum, Energiezellen einzufügen, damit sich verschlossene Türen öffnen. Mit den gut durchdachten Rätseln des ersten Teils kann man hier nicht rechnen. Die einzelnen Machtkräfte lassen sich aufleveln mit den im Kampf erhaltenen Erfahrungspunkten.

    Story:
    Die Regeneffekte auf Kamino sind gut gelungen Die Regeneffekte auf Kamino sind gut gelungen Quelle: cynamite.de Die Story von Star Wars: The Force Unleashed 2 baut auf den ersten Teil auf. Nach den Ereignissen des ersten Teils begab sich der dunkle Lord Vader zum verregneten Planeten Kamino. Auf Kamino wurden zu Zeiten der Klonkriege Klonkrieger gezüchtet, nun aber will Darth Vader hier seinen ehemaligen Schüler Starkiller klonen, um die Rebellen zu vernichten. Dies funktioniert aber nicht so gut wie gedacht. Nach vielen Fehlversuchen gelingt es, eine fast perfekte Nachbildung von Starkiller zu erschaffen. Dieser wird aber von Visionen aus dem Leben des Originals geplagt. Darth Vader versucht, ihn auf seine Seite zu ziehen, aber der Klon möchte den Fehler des echten Starkillers nicht wiederholen. Er flieht von Kamino und rettet den Jedi Rahm Kota von Cato Neimoida. Um sich selbst wieder zu finden, reist er zum Sumpfplaneten Dagobah, um dort wie Luke Skywalker in Episode 5 in die mysteriöse Höhle zu gehen, wo er sich Antworten auf seine Fragen erhofft. Nachdem er erfährt, dass Darth Vader seine große Liebe Juno Eclipse entführt hat, kehrt Starkiller nach Kamino zurück, um Darth Vader zu konfrontieren und Juno zu retten.

    Bosskämpfe:
    Die Bosskämpfe sind teilweise gut inszeniert. Besonders der Kampf gegen das Monster in der Arena von Cato Neimoida, das wie eine Mischung aus King Kong und einem Rancor aussieht. Ab und an kommen immer wieder Quick Time Events. Die X-, Kreis-, Viereck- und Dreieck-Tasten werden wie in God of War 3 jeweils unten, rechts, links und oberhalb des Bildschirms angezeigt. Dies macht es leichter, die Tasten zu drücken. Der Endkampf gegen Darth Vader ist leider nicht so gut inszeniert und zu übertrieben gemacht. Schade, da hätte man mehr machen können.

    Grafik:
    Die meisten Umgebungen sind sehr dunkel und Die Bosskämpfe sind teils gut inszeniert Die Bosskämpfe sind teils gut inszeniert Quelle: MW farbarm. Die Gesichter der Charaktere sind aber ansehnlich und wirken lebendiger als im ersten Teil. Auch die Regeneffekte auf Kamino können sich sehen lassen. Der Detailgrad der Umgebungen ist wie gesagt aber nicht so gut geworden. Dadurch wirkt Star Wars: The Force Unleashed 2 an manchen Stellen wie ein PS2-Spiel. Auch hier merkt man schnell, dass das Spiel viel mehr Entwicklungszeit gebraucht hätte.

    Sound:
    Das mit Abstand Beste an diesem Spiel ist der Sound. Wenn am Anfang nach den Satz "Es war einmal vor langer Zeit in einer weit weit entfernten Galaxis"... der Main Theme losgeht, baut sich mehr Star Wars Feeling auf, als im ganzen Spiel. Auch im Spiel bekommt man viele bekannte Star Wars Melodien zu hören, die wenigstens ein bisschen das Gefühl geben, ein Star Wars Spiel zu spielen.

    Extras:
    Die Extras werden erst im Verlauf der Kampagne freigeschaltet, sind aber ganz ok. So erhält man zusätzliche Infos zu einzelnen Charakteren und Konzeptgrafiken. Auch die Story-Videos kann man sich nochmal angucken. Extra Level gibt es aber leider nicht.

    Fazit:
    Dieses Spiel ist eine große Enttäuschung. Schade, dass man die Story des ersten Teils nicht sinnvoll fortgesetzt hat. Das Spiel ist nur was für Hardcore Star Wars Fans oder für diejenigen, die unbedingt wissen wollen, wie es weiter geht.

    Star Wars: The Force Unleashed 2

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: MW
    73 %
    Multiplayer
    -
    Grafik
    7/10
    Steuerung
    7/10
    Sound
    8/10
    Atmosphäre
    6/10
    Gamesaktuell
    Spielspaß-Wertung
    -
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung:
  • Star Wars: The Force Unleashed 2
    Star Wars: The Force Unleashed 2
    Publisher
    LucasArts
    Developer
    LucasArts
    Release
    28.10.2010
    Leserwertung
     
    Meine Wertung:
    Es gibt 10 Kommentare zum Artikel
    Von Leander96ps
    Genau.:hoch: Ich kaufe es (wenn überhaupt) erst zu niedrigen Preis!!
    Von RuSSian_StyLezZz
    Ihr müsst das so sehen es gibts solche Spiele und solche die einen sind nur zum ausleihen gedacht wie z.B bei…
    Von boerni37
    habs durchgespielt, kann mich der Wertung nur anschliessen. Wenn man nach ca . 5 Stunden(gefühlt warns noch weniger)…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Get Even Release: Get Even The Farm 51
    Cover Packshot von Rime Release: Rime Devolver Digital , Tequila Works
    Cover Packshot von Everspace Release: Everspace
    Cover Packshot von Friday the 13th Release: Friday the 13th
    • Es gibt 10 Kommentare zum Artikel

      • Von Leander96ps
        Zitat von Sil3ntJul86
        Schöner Test!

        Ich habe es mir schon fast gedacht und daher kommt das Spiel für mich nur als Low Budget in Frage.
        Genau.:hoch: Ich kaufe es (wenn überhaupt) erst zu niedrigen Preis!!
      • Von RuSSian_StyLezZz
        Ihr müsst das so sehen es gibts solche Spiele und solche die einen sind nur zum ausleihen gedacht wie z.B bei Videoworld und die anderen Spiele sind es Wert gekauft zu werden wie Cod Black Ops haha 
      • Von boerni37
        habs durchgespielt, kann mich der Wertung nur anschliessen. Wenn man nach
        ca . 5 Stunden(gefühlt warns noch weniger) den Abspann sieht ist das schon eine Frechheit.
    • Aktuelle Star Wars: The Force Unleashed 2 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 07/2017 PC Games MMore 07/2017 play³ 07/2017 Games Aktuell 07/2017 buffed 12/2016 XBG Games 07/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 07/2017 SpieleFilmeTechnik 06/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 07/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
796208
Star Wars: The Force Unleashed 2
Star Wars: The Force Unleashed 2 - Leser-Test von MW
Ist die Macht mit Star Wars: The Force Unleashed 2 oder ist das Spiel genauso schlecht wie die Atmung von Darth Vader? Unser Leser MW geht in seinem Test der Sache auf den Grund.
http://www.gamesaktuell.de/Star-Wars-The-Force-Unleashed-2-Spiel-35054/Lesertests/Star-Wars-The-Force-Unleashed-2-Leser-Test-von-MW-796208/
29.10.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/10/the-force-unleashed-2-screenshots-004.jpg
star wars the force unleashed 2,star wars,star wars the force unleashed
lesertests