Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Star Wars: Knights of the Old Republic - Phil Spencer an Anniversary-Edition interessiert

    Eine Anniversary-Edition von Star Wars: Knights of the Old Republic scheint allein aufgrund der komplizierten Situation der Rechte eher unwahrscheinlich zu sein. Phil Spencer von Microsoft zeigte sich auf Twitter von der Idee dennoch angetan und will eine interne Abstimmung dazu starten. Mehr als ein kühner Traum, wird es vorerst vermutlich jedoch nicht werden.

    Im Jahre 2003 erschien Star War: Knights of the Old Republic, entwickelt von Bioware, unter der Leitung von Microsoft für die erste Xbox und wenig später auch für PC. In einem Twitter-Gespräch zu seinen fünf liebsten Rollenspielen lies nun Microsoft-Manager Phil Spencer durchklingen, dass er sehr von der Idee einer Anniversary-Edition des Rollenspiel-Klassikers angetan wäre. "Ich mag die Idee. Keine Ahnung, wie das mit den Rechten nach all den Änderungen funktionieren würde. Ich werde eine Abstimmung starten", erklärt der Xbox-Manager.

    Damit spricht Phil Spencer auch bereits das größte Problem an, den Microsoft dürfte keine wirkliche Kontrolle mehr über Star Wars: Knights of the Old Republic haben. Einerseits gehören die Entwickler von Bioware inzwischen zu Electronic Arts, auf der anderen Seite liegen alle Rechte an der Marke Star Wars seit der Übernahme von Lucasfilm bei Disney. Die Konversation mit Phil Spencer über die Möglichkeit einer Anniversary-Edition lest ihr auf twitter.com. Was würdet ihr von einer Neuauflage von Star Wars: Knights of the Old Republic halten?

    11:20
    Retro-Special: Knights of the Old Republic - Das Star Wars RPG wird 10 Jahre alt
  • Star Wars: Knights Of The Old Republic
    Star Wars: Knights Of The Old Republic
    Developer
    Bioware
    Release
    04.12.2003
    Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Von einem vollwertigen Remake würde ich auch einiges halten, über einen Nachfolger aber würde ich mich aber und so er…
    Von killahbounce23
    Ich liebe die KotOR spiele. Ich hätte liebend gern ein Remake. Ich warte ja schon seit Jahren, dass da was kommt, denn…
    Von Ash2X
    Remake....Nachfolger...ich würde alles davon nehmen 

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Zitat von Ash2X
        Remake....Nachfolger...ich würde alles davon nehmen :D
        Von einem vollwertigen Remake würde ich auch einiges halten, über einen Nachfolger aber würde ich mich aber und so er freuen.
        Was das Thema Remake aber angeht, darüber ist hier ja keine Rede so wie ich das verstehe, sondern…
      • Von killahbounce23
        Ich liebe die KotOR spiele. Ich hätte liebend gern ein Remake. Ich warte ja schon seit Jahren, dass da was kommt, denn KotOR kann man einfach nicht mehr auf neuen Rechnern anständig spielen.
      • Von Ash2X
        Remake....Nachfolger...ich würde alles davon nehmen 
    • Aktuelle Star Wars: Knights Of The Old Republic Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1111135
Star Wars: Knights Of The Old Republic
Star Wars: Knights of the Old Republic - Phil Spencer an Anniversary-Edition interessiert
Eine Anniversary-Edition von Star Wars: Knights of the Old Republic scheint allein aufgrund der komplizierten Situation der Rechte eher unwahrscheinlich zu sein. Phil Spencer von Microsoft zeigte sich auf Twitter von der Idee dennoch angetan und will eine interne Abstimmung dazu starten. Mehr als ein kühner Traum, wird es vorerst vermutlich jedoch nicht werden.
http://www.gamesaktuell.de/Star-Wars-Knights-Of-The-Old-Republic-Spiel-35018/News/Star-Wars-Knights-of-the-Old-Republic-Phil-Spencer-an-Anniversary-Edition-interessiert-1111135/
26.02.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2003/12/bild_1__b2teaser_169.jpg
star wars,rollenspiel,bioware
news