Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Star Wars: Episode 1 in 3D: Kurzkritik und Fan-Event in Berlin in der Bilderstrecke [Bilder des Tages]

    Star Wars: Episode 1 ist zurück auf der Leinwand und führt die Besucher in einer neuen 3D-Fassung erneut in die weit entfernte Galaxis. Unsere Kurzkritik verrät euch, ob sich die Zeit im Kinosessel lohnt. Außerdem warten viele Bilder vom Fan-Event in Berlin auf euch.

    Star Wars-Fans können wieder ins Kino ihrer Wahl strömen, diesmal, um die 3D-Fassung von Episode 1 zu genießen. Hat sich überhaupt etwas seit dem Erscheinen der Blu-Ray-Version geändert? Wir machen es kurz: Nicht viel. Während man seit dem Remake von Episode 4 immer weider auf Kleinigkeiten stieß, die anders aufbereitet wurden, als noch in der Originalfassung, muss man in der 3D-Version schon etwas genauer suchen. Beispielsweise werden bei der Invasion der Droidenarmee zwei statt drei Droiden gezeigt, um einen besseren, dreidimensionalen Effekt hervorzurufen. Da die Macher des Films jede Szene einzeln bearbeiten mussten, um die neue Fassung zu erzeugen, kann man sich statt vielen Neuerungen auf einen optisch ansprechenden Tiefeneffekt freuen, der die Galaxis noch näher an den Kinosessel rückt.

    Daneben gibt es aber auch streckenweise viele Szenen, die völlig ohne 3D-Optik dargestellt werden. Richtig beeindruckend wird es erst, wenn Jar-Jar-Binks und seine Gungan-Armee in die Droidenschlacht zieht oder das Pod-Rennen an den Start geht. Diese Szenen sind eindeutig das Highlight des Remakes. Für alle, die den Film noch nicht kennen sollten, sprechen wir eine klare Empfehlung aus. Wer sich bereits Experte auf dem Gebiet Han Solo und Co. nennen darf, kann getrost zu Hause bleiben. Abschließend zeigen wir euch noch viele Fotos vom Fan-Event in Berlin und verweisen auf die vollständige Star Wars: Episode 1-Filmkritik unserer Kollegen von gamezone.de. Habt ihr euch bereits in die 3D-Galaxis begeben und habt eine eigene Meinung? Lasst uns daran teilhaben und verfasst eine Nachricht in der Kommentarbox unterhalb des Artikels.

    01:31
    STAR WARS 3D: EPISODE 1 - DIE DUNKLE BEDROHUNG - dt. Trailer
  • Star Wars: Episode 1 - Die dunkle Bedrohung
    Star Wars: Episode 1 - Die dunkle Bedrohung
    Vertrieb
    Twentieth Century Fox
    Kinostart
    19.08.1999
    Film-Wertung:
     

    Aktuelles zu Star Wars: Episode 1 - Die dunkle Bedrohung

    Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von Phuindrad
    Also gibt er zu das diese Filme aufwändiger und damit besser sind...Wie auch immer, ich halte nichts von solchen 3D…
    Von truejunglist
    Lucas hat schon mal geäussert dass die "alten" Filme , also IV bis VI wesentlich aufwendiger zu bearbeiten sind und…
    Von Starscream83
    @ The ShowstopperDas kommt darauf an, wie gut Episode 1 läuft. Spielt er genug ein, kommen die anderen Teile auch…
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von Phuindrad
        Also gibt er zu das diese Filme aufwändiger und damit besser sind...

        Wie auch immer, ich halte nichts von solchen 3D Ummünzungen, man springt auf Gewinnbringende Züge auf und das wars.
        Miese Filme werden auch durch 3D nicht besser. Ich fand die ersten 3 Filme noch gut, aber was danach kam war nur noch…
      • Von truejunglist
        Zitat von Starscream83
        @ The Showstopper
        Das kommt darauf an, wie gut Episode 1 läuft. Spielt er genug ein, kommen die anderen Teile auch wieder ins Kino. Aber pro jahr nur jeweils einer.
        Also frühestens in 3 jahren kommt dann Episode 4...

        Wollen wir es mal hoffen.


        Lucas hat schon mal…
      • Von Starscream83
        @ The Showstopper
        Das kommt darauf an, wie gut Episode 1 läuft. Spielt er genug ein, kommen
        die anderen Teile auch wieder ins Kino. Aber pro jahr nur jeweils einer.
        Also frühestens in 3 jahren kommt dann Episode 4...

        Wollen wir es mal hoffen.
    • Aktuelle Star Wars: Episode 1 - Die dunkle Bedrohung Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
867189
Star Wars: Episode 1 - Die dunkle Bedrohung
Star Wars: Episode 1 in 3D: Kurzkritik und Fan-Event in Berlin in der Bilderstrecke [Bilder des Tages]
Star Wars: Episode 1 ist zurück auf der Leinwand und führt die Besucher in einer neuen 3D-Fassung erneut in die weit entfernte Galaxis. Unsere Kurzkritik verrät euch, ob sich die Zeit im Kinosessel lohnt. Außerdem warten viele Bilder vom Fan-Event in Berlin auf euch.
http://www.gamesaktuell.de/Star-Wars-Episode-1-Die-dunkle-Bedrohung-Film-218140/News/Star-Wars-Episode-1-in-3D-Kurzkritik-und-Fan-Event-in-Berlin-in-der-Bilderstrecke-Bilder-des-Tages-867189/
07.02.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/02/STAR_WARS_EPISODE_1_-_DIE_DUNKLE_BEDROHUNG_3D-Fanevent_Bild_17_2953x2513_.jpg
star wars,kino
news