Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von Maverick
        Hab Rebel Assault 2 auch gerne gespielt, habs sogar hier im Spieleregal noch stehen im Original. Schlechter als Teil 1 fand es eigentlich nicht, es bot neben der bereits von Matti angesprochenen verbesserten Grafik und neuen steuerbaren Raumschiffen wie den Millenium Falcon nicht wirklich Neues und zu der Zeit war der Spielemarkt von dieser Art von Spielen bereits schon übersättigt.
      • Von Matti Sandqvist Redaktion
        @StHubi
        So schrecklich war Rebel Assault 2 doch nicht. Klar, die Spielzeit war unter aller Sau, aber dafür war die Grafik schöner als beim Vorgänger. Hab den Kauf damals zwar auch nach 2-3 Durchspielen (ein Durchlauf waren so ca. 2-3 Stunden) ein wenig bereut, aber zu der Zeit war alles was mit Star Wars zu tun hatte irgendwie heilig. 
      • Von Turrican
        Für das spiel hab ich mir extra mein ersten PC gekauft.
        468 dx 2
        8MB Ram
        100MB Festplatte
        Double Speed cd rom
        Soundwave 32
        Cherry Tastatur
        Monitor
        Windows 3.1
        für 5500DM (2812€)
        Das war mit unter das beste was es damals gab :D, und zwei Monate später nur noch müll und veraltet :autsch:
        Das war für mich auch der punkt wo ich mir eine auszeit von PC/Videospielen genommen habe, bis 1998.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
863257
Star Wars
Retro-Special: Rebel Assault - Der Star Wars-Railshooter im kommentierten Video [Video des Tages]
In unserem Retro-Special zeigen wir euch heute das Star Wars-Spiel Rebel Assault, welches anno 1993 für beeindruckende Grafik sorgte und maßgeblich zum Durchbruch der CD-ROM beitrug. Erstmals waren Realfilm-Sequenzen in einem Computerspiel zu sehen.
http://www.gamesaktuell.de/Star-Wars-Brands-25101/News/Retro-Special-Rebel-Assault-Der-Star-Wars-Railshooter-im-kommentierten-Video-Video-des-Tages-863257/
10.01.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2009/05/1993_Rebel_Assault.gif
star wars,action,lucas arts
news