Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Star Wars 1313: Release in diesem Jahr? LucasArts nimmt Stellung

    Der von Sony Deutschland über Facebook veröffentlichte Release-Termin zu Star Wars 1313 sei nach Angaben eines Sprechers von LucasArts falsch. Sony hatte über das soziale Netzwerk bekannt gegeben, dass Star Wars 1313 in diesem Jahr für PlayStation 3 erscheinen soll. Seitens LucasArts habe man aktuell allerdings keine Ankündigung zu machen, heißt es in einem Statement.

    Mit einem angeblichen Release-Termin zu Star Wars 1313 sorgte Sony Deutschland jüngst für Schlagzeilen. Das Unternehmen hatte über das soziale Netzwerk bekannt gegeben, dass Star Wars 1313 in diesem Jahr für PlayStation 3 erscheint. Nach Angaben eines Sprechers von LucasArts sei diese Information allerdings falsch. In einem Statement gegenüber der Webseite Polygon sagte der Sprecher: "Wir haben im Moment leider keine Ankündigung zu machen." Er könne allerdings mit Sicherheit sagen, dass die Information nicht richtig sei.

    Daher bleibt weiterhin ungewiss, wann Star Wars 1313 schließlich auf den Markt kommt. Weil die auf der E3 2012 gezeigte Demo zu Star Wars 1313 auf Basis der Unreal Engine 3 lief, wurde spekuliert, dass das Actionspiel noch für die aktuelle Konsolen-Generation erscheint. Zudem wurde nach der E3-Präsentation klargestellt, dass die gezeigte Version auf einem PC vorgeführt wurde. Daher kann davon ausgegangen werden, dass Star Wars 1313 auch für den PC erscheint. Zuletzt war es allerdings ruhig um das Actionspiel geworden.

    Nach der LucasArts-Übernahme durch Disney hatten die Macher gesagt, dass die Entwicklung davon nicht betroffen sei. Star Wars 1313 soll sich vom bunten, überzeichneten und teilweise lustigen Setting der bisherigen Star Wars-Spieletitel entfernen. Zuletzt war immer wieder von einem "nicht als jugendfrei eingestuften, düsteren und realistischen Spiel" die Rede. Als Handlungsort fungiert offenbar der Planet Coruscant, den Hauptplaneten des Imperiums im Star Wars-Universum. Mit weiteren Details halten wir euch auf unserer Themenseite zu Star Wars 1313 auf dem Laufenden. Die Stellungnahme zum Release-Termin von Star Wars 1313 findet ihr unter diesem Link.

    03:24
    Star Wars 1313: Webdoc 1 – Abstieg in die Unterwelt
  • Star Wars 1313
    Star Wars 1313
    Publisher
    Lucasfilm Ltd. [US]
    Developer
    LucasArts
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Ich weiß als Konsolenspieler, muss man halt damit leben, dass die Versionen für Konsolen immer schlechter aussehen,…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Friday the 13th Release: Friday the 13th
    Cover Packshot von Rime Release: Rime Devolver Digital , Tequila Works
    Cover Packshot von Everspace Release: Everspace
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Ich weiß als Konsolenspieler, muss man halt damit leben, dass die Versionen für Konsolen immer schlechter aussehen, als die PC version.
        Aber das Spiel sieht auf de PC ja sowas von Bombe aus. dass eine 360 und PS3 Version schon arg abfallen würden.
        Es wäre doch sinnvoller, dass ganze für die nächsten…
    • Aktuelle Star Wars 1313 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1044483
Star Wars 1313
Star Wars 1313: Release in diesem Jahr? LucasArts nimmt Stellung
Der von Sony Deutschland über Facebook veröffentlichte Release-Termin zu Star Wars 1313 sei nach Angaben eines Sprechers von LucasArts falsch. Sony hatte über das soziale Netzwerk bekannt gegeben, dass Star Wars 1313 in diesem Jahr für PlayStation 3 erscheinen soll. Seitens LucasArts habe man aktuell allerdings keine Ankündigung zu machen, heißt es in einem Statement.
http://www.gamesaktuell.de/Star-Wars-1313-Spiel-34946/News/Star-Wars-1313-LucasArts-nimmt-Stellung-zum-Release-Termin-1044483/
18.01.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/08/star-wars-1313-gamescom-bilder-002.jpg
star wars 1313,action,lucas arts
news