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  • Star Wars 1313: Spielgrafik und Cutscenes sollten laut Creative Director auf selbem Niveau sein

    In Video- und Computerspielen sollten die Zwischensequenzen niemals besser oder schlechter aussehen als die eigentliche Spielgrafik. Davon ist zumindest Dominic Robilliard, Creative Director von Star Wars 1313, überzeugt. Ansonsten würde dies nur die Spieler enttäuschen und frustrieren.

    In einem aktuellen Interview dem britischen Official Xbox 360 Magazine sprach Dominic Robilliard, Creative Director von Star Wars 1313, über die grafische Qualität von Computer- und Videospielen. Demnach sollten die Zwischensequenzen niemals besser oder schlechter aussehen als die eigentliche Spielgrafik. Sollte dies nämlich der Fall sein, würden die Spieler enttäuscht und frustriert sein. Laut Robillard würden sie sogar die Lust am Weiterspielen verlieren. Die "gesamte Grafik in einem Spiel muss durchgängig die identische Qualität aufweisen", so Robillard.

    Star Wars 1313 versetzt euch in die Rolle eines Kopfgeldjägers, der sich durch die dunkle und subterrane Metropole Level 1313 unter der Oberfläche von Coruscant schlägt. Entwickler Lucas Arts verspricht neben exotischen Waffen und Gadgets auch ein Cover-System, Plattforming-Einlagen sowie spielbare cineastische Zwischensequenzen. Neben Lucas Arts sind auch Industrial Light & Magic, Skywalker Sound und Lucasfilm Animation Ltd. an der Entwicklung von Star Wars 1313 beteiligt. Die Originalmeldung zu den Aussagen von Star Wars 1313-Creative Director Dominic Robilliard findet ihr unter gamefront.de.

    01:33
    Star Wars 1313: Der Gamescom-Trailer
  • Star Wars 1313
    Star Wars 1313
    Developer
    LucasArts
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von PrinzessinHorst
    Vielleicht machen sie die Cutscenes extra schlechter, damit sie auf Spielgrafikniveau sind.
    Von Phuindrad
    Das ist die Philosophie der Videospielentwicklung der heutigen Zeit:Grafik vor Spielzeit, Spielspaß, Kreativität.
    Von KingDingeLing87
    Will ich auch gerade sagen.Es kommt mir so vor, als ob es bei der Entwicklung des spiels, nur um die geile Grafik geht…

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    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von PrinzessinHorst
        Vielleicht machen sie die Cutscenes extra schlechter, damit sie auf Spielgrafikniveau sind.
      • Von Phuindrad
        Das ist die Philosophie der Videospielentwicklung der heutigen Zeit:
        Grafik vor Spielzeit, Spielspaß, Kreativität.
      • Von KingDingeLing87
        Zitat von TrakLL
        Bitte liebe Entwickler vergeigt es nicht und entwickelt bitte ein Star Wars Spiel, was eine viel längere Spielzeit als Force Unleashed hat und auch spielerisch besser sein wird.
        Will ich auch gerade sagen.
        Es kommt mir so vor, als ob es bei der Entwicklung des spiels, nur um…
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Star Wars 1313
Star Wars 1313: Spielgrafik und Cutscenes sollten laut Creative Director auf selbem Niveau sein
In Video- und Computerspielen sollten die Zwischensequenzen niemals besser oder schlechter aussehen als die eigentliche Spielgrafik. Davon ist zumindest Dominic Robilliard, Creative Director von Star Wars 1313, überzeugt. Ansonsten würde dies nur die Spieler enttäuschen und frustrieren.
http://www.gamesaktuell.de/Star-Wars-1313-Spiel-34946/News/Star-Wars-1313-Grafik-und-Cutscenes-sollten-selbes-Niveau-bieten-1023340/
09.09.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/08/Star_Wars_1313__9_.jpg
star wars 1313,action
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