Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Star Citizen: Konsolen gar nicht geeignet für das Spiel

    Star Citizen: Die Konsolen können das Spiel gar nicht bewältigen. Quelle: RSI

    Star Citizen wird es wohl niemals auf Konsolen geben. Selbst die neuen PS4 und Xbox One seien laut Eric Peterson von Cloud Imperium Games technisch gar nicht in der Lage ein Spiel wie Star Citizen zu bewältigen. Die Weltraumsimulation soll eine Demonstration der technischen Überlegenheit von Gaming-PCs sein, die schon heute mit weitaus besserer Technik ausgestattet sind, als die sogenannten Next-Gen-Konsolen.

    Chris Roberts und seine Entwickler von Cloud Imperium wollen mit Star Citizen einen neuen Stern am Himmel der PC-Spiele erschaffen. In der Vergangenheit gab es jedoch auch immer wieder Gerüchte, ob die Weltraumsimulation früher oder später auch auf Konsolen umgesetzt wird. Die Chancen dafür scheinen aber eher gering zu sein. Eric "Wingman" Peterson erklärte nun sogar, dass die Konsolen, auch PS4 und Xbox One, gar nicht die Leistung haben, um das Spiel zum laufen zu bekommen.

    "Zuallererst können die Konsolen ein Spiel wie Star Citizen gar nicht bewältigen. Chris und ich sind mit PC-Spielen aufgewachsen und in den letzten Jahren hatten wir das Gefühl, dass der PC an den Rand gedrängt wurde, wo die meisten Spiele nur noch als Konsolenports mit Grafik erschienen, die der Leistungsfähigkeit des PC nicht gerecht wurde. Spiele-PCs sind nun beeindruckend, mit leistungsstarken CPUs und GPUs. Selbst die Next-Generation-Konsolen kann man damit nicht vergleichen, deren verbaute Komponenten sind bereits älter, als das was ich heute in einen Gaming-PC packen würde", so Eric Peterson.

    Trotz der ungeahnten Möglichkeiten von High-End-PCs, soll Star Citizen auch auf weniger leistungsfähigen Maschinen laufen. Spieler mit guter Hardware werden diese aber vollkommen ausreizen können. "Wir wollten ein Spiel erschaffen, das jedem die Fähigkeiten des PC vorführt, für alle die Spaß am Bau von System mit zwei GPUs und Wasserkühlung haben, die ohne Zweifel frustriert wären, wenn sie das volle Potential ihrer Maschinen nicht nutzen könnten", beschreibt Peterson, wie Star Citizen auch das letzte High-End-System ausnutzen will.

    Quelle: PC Gamer

    04:24
    Star Citizen: So entsteht die Grafik für den Asteroiden-Hangar
  • Star Citizen
    Star Citizen
    Publisher
    Cloud Imperium Games
    Developer
    Cloud Imperium Games
    Es gibt 28 Kommentare zum Artikel
    Von KaydonJAK
    Wie viel Geld braucht Roberts eigentlich um sein Mega Projekt zu finanzieren? Habe gehört 50 Mio hat er schon zusammen.
    Von tuf2k
    Top, bis der Titel kommt sind wir alle Renter. Alle paar Jahre bzw. Jahrzehnt mal ein Titel am Horizont der, angeblich…
    Von grinch66
    von Zahlen verblendet, ich hab gedacht sowas gibt es heute nicht mehr

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    Cover Packshot von LEGO City: Undercover Release: LEGO City: Undercover Warner Bros. Interactive , TT Games
    Cover Packshot von Friday the 13th Release: Friday the 13th
    • Es gibt 28 Kommentare zum Artikel

      • Von KaydonJAK Gelöscht
        Wie viel Geld braucht Roberts eigentlich um sein Mega Projekt zu finanzieren? Habe gehört 50 Mio hat er schon zusammen.
      • Von tuf2k
        Top, bis der Titel kommt sind wir alle Renter. Alle paar Jahre bzw. Jahrzehnt mal ein Titel am Horizont der, angeblich, nur auf PC läuft.........da lohnt sich das warten und ständige investieren ja richtig für die PC'ler...:hoch:

        Hab es bei der anderen News schon geschrieben, bis das Ding erscheint wird es unzählige Exclusive auf Konsolen gegeben haben, von daher....
      • Von grinch66
        von Zahlen verblendet, ich hab gedacht sowas gibt es heute nicht mehr
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1128817
Star Citizen
Konsolen gar nicht geeignet für das Spiel
Star Citizen wird es wohl niemals auf Konsolen geben. Selbst die neuen PS4 und Xbox One seien laut Eric Peterson von Cloud Imperium Games technisch gar nicht in der Lage ein Spiel wie Star Citizen zu bewältigen. Die Weltraumsimulation soll eine Demonstration der technischen Überlegenheit von Gaming-PCs sein, die schon heute mit weitaus besserer Technik ausgestattet sind, als die sogenannten Next-Gen-Konsolen.
http://www.gamesaktuell.de/Star-Citizen-Spiel-3481/News/Konsolen-gar-nicht-geeignet-fuer-das-Spiel-1128817/
15.07.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/05/ScreenShot0037-pcgh_b2teaser_169.jpg
star citizen,weltraum,simulation
news