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  • Star Citizen: Alpha 2.1.0 im Public Test Universe veröffentlicht

    Star Citizen steht in der Version 2.1.0 auf dem PTU bereit. Quelle: RSI

    Star Citizen steht in der Alphaversion 2.1.0 bereit. Entwickler Cloud Imperium Games hat das neue Update auf das Public Test Universe (PTU) aufgespielt. Die Live-Version der Weltraum-Simulation bleibt hingegen weiterhin auf dem Stand 2.0. Sollte die aktualisierte Fassung gravierende Fehler enthalten, bleibt also auch die Vorgängerversion spielbar. Sämtliche Module werden mit 2.1.0 erweitert und optimiert.

    Star Citizen wurde auf die Alphaversion 2.1.0 aktualisiert. Das neue Update hat Entwickler Cloud Imperium Games noch passend zum Weihnachtsfest veröffentlicht und auf dem Public Test Universe (PTU) aufgespielt. Dieses steht allen Spielern der Weltraum-Simulation zum Download bereit. Die Live-Version bleibt jedoch auf dem Stand der Alpha 2.0. Damit möchten die Macher nicht risikieren, dass gravierende Fehler an den Feiertagen womöglich für Unmut unter den Fans sorgen.

    Sämtliche Module, vom Hangar über den Arena Commander bis zum Social-Modul, werden mit 2.1.0 erweitert und optimiert. Wollt ihr die Neuerungen ausprobieren, benötigt ihr Zugriff auf das PTU. Dieses kann über die Optionen des Game-Launchers erreicht werden. Allerdings muss dafür eine zweite Installation von Star Citizen angelegt werden. Zusätzlich zur regulären Installation benötigen Tester also zusätzliche 30 Gigabyte Festplattenspeicher und idealerweise eine schnelle Internetleitung.

    Weiterhin warnt Cloud Imperium Games davor, dass es sich bei dem Public Test Universe um eine weitaus instabilere Fassung im Vergleich zu Live-Version handelt. Nur denen, die tatsächlich einen Blick auf die Neuerungen werfen möchten, wird der Download und die Installation empfohlen. Welche Neuerungen und Änderungen Version 2.1.0 mit sich bringt, erfahrt ihr im nachstehenden Changelog. Neu ist unter anderem der AEGIS Sabre und der MISC Freelancer im Hangar. Mehr zu Star Citizen auf unserer Themenseite.

    Changelog - Alpha 2.1.0 (PTU)

    Hangar Module

    Additions:


    Ships

    • The AEGIS Sabre is now hangar-ready!
    • The new MISC Freelancer (base) model is is now available in the Hangar!
    • Freelancer S4 Ballistic Cannons have been changed to the Tarantula GT-870 Mark 3

    Environment

    • A new lighting pass for Revel and York has begun.

    Fixes:


    Environment

    • Fixed an issue with texture conflicts in the left and right expansion bays of Selfland.
    • Fixed an issue where some untextured items would appear on the reflections inside the VFG Industrial Hangar.
    • Fixed an issue where there was a faint pink-purple tinge in the VFG Industrial Hangar lighting.

    Technical

    • Fixed an issue where having all Constellation variants in the hangar at once would cause severe streaming issues.

    User Interface

    • Fixed an issue where the ladders in the VFG Industrial had no use prompts to descend them.

    Arena Commander Module:

    Additions:


    Gameplay

    • Pilots can no longer exit ships in Arena Commander.
      • Except for Free Flight mode, where pilots and crew can still exit their ships and EVA freely.

    Fixes:


    Gameplay

    • Fixed an issue where decoupled mode could be activated while in Cruise mode.
    • Fixed an issue where ship attachments (weapons and components) would not behave correctly when the ship was destroyed.
    • Fixed an issue where the Battle Royale game mode would sometimes not end.
    • Fixed an issue where players could get kicked from Vanduul Swarm for being idle while waiting to respawn.
    • Fixed an issue where ejecting during self-destruct would allow players to bypass the respawn penalty.

    Ships

    • Fixed an issue where the self-destruct of a ship would be canceled after ejecting or exiting the pilot chair.
    • Fixed an issue where the P-52 Merlin could not respawn in Race mode.
    • Fixed an issue where multiple ships had broken or incorrect damage states in multiplayer game mode.

    User Interface

    • Fixed an issue where Vanduul ships weapons were not being displayed in the OVR HUD.
    • Fixed an issue where ship holograms were not displaying sections of the ship.

    Social Module:

    Additions:


    Gameplay

    • The first iteration of our new physicalized EVA system is in place.
    • Two new sliders have been added to the audio option menu.
    • "Dynamic Range" and "Ship Computer Speech Volume".

    Ship

    • The MISC Freelancer (base) is now flyable in Crusader.

    Environment

    • Added an "aim" pose for characters that are prone.

    User Interface

    • Both the Hangar Elevator and the Main Menu "Universes" UI now allows users to select instances (either best available or instances with friends/contacts) after they have selected the location.
    15:08
    Star Citizen: Prozedurale Planeten im Live-Gameplay
  • Star Citizen
    Star Citizen
    Publisher
    Cloud Imperium Games
    Developer
    Cloud Imperium Games

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Star Citizen
Star Citizen: Alpha 2.1.0 im Public Test Universe veröffentlicht
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http://www.gamesaktuell.de/Star-Citizen-Spiel-3481/News/Alpha-210-veroeffentlicht-1181920/
25.12.2015
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2015/11/AnvilcrucibleLANDED_right-pcgh_b2teaser_169.jpg
star citizen,cloud imperium games,weltraum-simulation
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