Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 15 Kommentare zum Artikel

      • Von Umrael
        Zitat von day
        Allgemein: Die Spiele sind bestimmt nicht die Wurzel des Übels, aber warum nicht von kleinen Kindern fernhalten?
        Weil das nicht die Wurzel des Übels ist. ;)
        Die Aktion ist nicht korrekt, weil die Grundlage fehlt. Die fadenscheinige Motivation ist nur die Spitze.
      • Von day
        Allgemein: Die Spiele sind bestimmt nicht die Wurzel des Übels, aber warum nicht von kleinen Kindern fernhalten?

        Ob Pokemon Spielhallen mit Gewinngarantie(?) braucht oder nicht... Beantworte ich für mich (besonders wenn ich betroffen wäre) und von daher passt die Aktion.
        Ob deren Motivation korrekt ist hab ich hier nicht hinterfragt. ^^
      • Von Umrael
        Zitat von day
        ...
        Der Punkt ist, dass es keine Grundlage für eine Anhebung der Altersgrenze gibt. Keine vorgelegte Statistik, die einen Zusammenhang erklärt. Da ist es gleich, ob man selbst betroffen ist. Man kann solange schweigen, bis es einen selbst trifft und dann ist es zu spät. Solange…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1101487
Spielsucht
"Spielsucht beginnt bei Videospielen" - Südaustralische Kampagne empört Internetgemeinde
Die Regierung des Bundesstaates Südaustraliens hat jüngst eine Aufklärungskampagne mit dem Slogan "Spielsucht beginnt bei Videospielen" gestartet. Ziel der Aktion ist es, künftig ein MA15+-Rating für Games mit simulierten Glücksspielen einzuführen. Unter anderem wären auch Spiele mit junger Zielgruppe wie etwa Pokémon betroffen.
http://www.gamesaktuell.de/Spielsucht-Thema-200904/News/Spielsucht-beginnt-bei-Videospielen-Suedaustralische-Kampagne-empoert-Internetgemeinde-1101487/
13.12.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/06/pokemon_aschetasche.JPG
games,pokémon,usk
news