Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 12 Kommentare zum Artikel

      • Von Uncle-BAZINGA Gelöscht
        Großartiger Artikel!
        Ich persönlich bin auch für die Darstellung der Hakenkreuze und möchte dabei ausdrücklich betonen, mich von jeglichem rechtsradikalem Gedankengut zu distanzieren!

        Mir geht es dabei jedoch einerseits um die Gleichstellung mit Filmen, andererseits jedoch schlichtweg darum, dass es sich…
      • Von Zocker130
        Ich will Hakenkreuze in Spielen sehen, da die Kunst und Meinungsfreiheit über allem steht, ich denke dass die Verbote und die mystifizierung von Hakenkreuzen so auf Jugendlich noch deutlich reizvoller wirken, daher sollten wir endlich mal erwachsen an die Sache rangehen, solche Symbole von sich…
      • Von big ron
        Ich persönlich vermisse solche Zeichen und Äußerungen auch nicht, solange sie in Spielen, anderen Medien entsprechend, nicht zu Zwecken der Bildung, Kunst oder Aufklärung oder sonstiger gehaltvoller Art und Weise (auch Comedy) genutzt werden. Sie zur zur Belustigung zu zeigen, weil es toll ist, in einem…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1112076
Spielemarkt
Der Haken mit dem Kreuz - Die Darstellung von NS-Symbolen in PC- und Videospielen
In der TV-Serie South Park werden schon nachmittags fröhlich Hakenkreuze ausgestrahlt, während jegliche verfassungsfeindlichen Symbole aus Vidoespielen verschwinden müssen. Warum dürfen NS-Symbole in Filmen wie Indiana Jones gezeigt werden und im Ego-Shooter Wolfenstein nicht? Wir klären in unserem Artikel auf, wie es zu dieser Ungleichstellung kommt und ob die Spieleindustrie auf bessere Umstände in Zukunft hoffen darf.
http://www.gamesaktuell.de/Spielemarkt-Thema-117280/Specials/Der-Haken-mit-dem-Kreuz-Report-zu-Hakenkreuzen-in-Spielen-1112076/
06.03.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/03/SP_Nazi-002-pc-games_b2teaser_169.jpg
spiele
specials