Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von GenX66
        Manche 8-Bit Klassiker habe ich heute noch im Ohr. Dann gibt's wieder die treibenden Sachen wie Bleifuss, Burnout, NfS Underground oder die alten Devil May Cry-Teile die einen vorangetrieben haben. Selbst der Ambient-Sound von Half Life 2 war super, obwohl ich persönlich nicht auf solche Musik stehe…
      • Von RoninXM
        Mit der Komplexität hat dies wohl eher weniger zu tun. Eher mehr daran, das ziemlich vieles uniform wird. Außergewöhnliche, einprägsame Kompositionen findet man heute kaum noch. Da kann das Orchester auch noch so groß und episch sein, wenn das Grundthema sich nicht von der Masse abhebt, wird es…
      • Von KingDingeLing87
        Ich bin kein Musiker und überhaupt nicht in der Materie drin kurz um ich werde wohl einfach nicht das Ohr dafür haben was Eigenständigkeit in einem Soundtrack bedeutet, da bin ich ganz ehrlich, denn ich bin der Meinung das es echt großartiges heutzutage gibt, ein Beispiel ist das neue Lords of Shdaow 2, was…
    • Aktuelle Spielemarkt Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1111817
Spielemarkt
Videospielmusik: Modernen Soundtracks fehlt Eigenständigkeit - sagt Deus Ex-Komponist
Nach Meinung von Deus Ex-Komponist Alexander Brandon kann sich heutige Videospielmusik nicht mit den 8-Bit-Klassikern vor ein paar Jahrzehnten messen. Einige aktuelle Spiele-Soundtracks wären zwar großartig, den heutzutage orchestralen Kompositionen fehle es aber häufig an Eigenständigkeit. Selbst die Musik in Bioshock würde nicht den Wiedererkennungswert eines 8-Bit-Samples erreichen.
http://www.gamesaktuell.de/Spielemarkt-Thema-117280/News/Videospielmusik-Modernen-Soundtracks-fehlt-Eigenstaendigkeit-1111817/
03.03.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/01/Tetris_Box01_b2teaser_169.jpg
panorama
news