Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von Saline
        Zitat
        Der Vorteil bei den Sales ist aber wiederrum, dass so auch Leute Spiele mitnehmen, die sie zum Normalpreis nie gekauft hätten, weil es sie vll nicht interessiert, frei nach dem Motto: "Na für nen 5er nehm ichs ruhig mal mit."
        Kann ich an mir selbst bestätigen: Einige Spiele erst im Sale…
      • Von EmGeeWombat
        Zitat von big ron
        Nun ja, ob du sie dann kennen würdest oder nicht, spielt da glaub ich die untergeordnetere Rolle. Denn letztendlich verdienen die Entwickler bei den ganzen Sales fast nix mehr. Wenn das jeder so machen würde wie du, dann bräuchte man eigentlich gar keine Spiele mehr…
      • Von RoninXM
        Mein letztes PC-Spiel, welches ich mir Retail gekauft hatte, war LA Noire. Und dieses ließ sich trotz Community Patches und Consolen-Tricksereien nicht starten. Rockstar hat mit SocialClub und Co. bei mir auf PC eh verschissen.
        Aber seitdem kaufe ich meine Spiele nur noch über Steam. Da lief dann auch ein…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 01/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 01/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 01/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1105271
Spielemarkt
Steam Sales schaden Gamern und Entwicklern - Game Designer sieht gefährlichen Trend
Steam Sale und ähnliche Rabattaktionen über digitale Distributionskanäle schaden Spielern und Entwicklern. Diese Einschätzung teilt Jason Rohrer, der das Rätselspiel The Castle Doctrine verantwortet. Mittlerweile wäre es beinah töricht, ein Spiel zum Verkaufsstart - und damit zum Vollpreis zu erwerben. Daraus resultiere ein verheerendes Wartespiel. Außerdem würden Sales langfristig die Umsätze schmälern.
http://www.gamesaktuell.de/Spielemarkt-Thema-117280/News/Steam-Sales-schaden-Gamern-und-Entwicklern-Game-Designer-sieht-gefaehrlichen-Trend-1105271/
16.01.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/07/Stem_Summer_Sale_2012_Tag_6.JPG
steam
news