Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von Phuindrad
        Mario, Zelda und einige mehr sind wirklich gute Marken die jeder der etwas auf sich hällt spielen sollte, ABER die Bibel für Game Designer ist es dennoch nicht. Da lehnt er sich ein wenig weit aus dem Fenster. Ein Denkmal an genialität der Videospielgeschichte, ja. Nicht mehr, nicht weniger.
      • Von KingDingeLing87
        Zitat von StHubi
        Für mich gehören die ersten vier Mario-Spiele ebenfalls zum Besten, was man spielen kann. Super Mario World ist für mich immer noch das beste Jump 'n' Run, das ich je gespielt habe und einfach unerreicht in so vielen Einzelaspekten.

        In meinen Augen hat Herr Inafune auf jeden Fall recht.
      • Von xStangx
        "Wer das Jump & Run von Nintendo nicht gespielt hat, ist höchstwahrscheinlich kein guter Entwickler"

        Dann sollten mal die Leute von Infinity Ward mal endlich super Mario zocken. XD
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1092280
Spielemarkt
Mario ist die Bibel für Game Designer - sagt Keiji Inafune
Nach Ansicht von Keiji Inafune ist Mario ein Meisterwerk, das Game Designer gar nicht genug wertschätzen können. In einem Interview mit IGN sagte der Mega Man-Schöpfer, dass Mario eine Art Bibel sei. Wer das Jump & Run von Nintendo nicht gespielt hat, ist höchstwahrscheinlich kein guter Entwickler. Mario sei voll von Hinweisen auf gutes Spieldesign. Inafune selbst arbeitet gegenwärtig an dem inoffiziellen Mega Man-Sequel Mighty No. 9.
http://www.gamesaktuell.de/Spielemarkt-Thema-117280/News/Mario-ist-die-Bibel-fuer-Game-Designer-sagt-Keiji-Inafune-1092280/
11.10.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/10/mario-pc-games.jpg
spielemarkt,mario
news