Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Zurück in die Zukunft: Diese 10 Technologien sollte es auch in der Realität geben

    Zurück in die Zukunft: Diese 10 Technologien sollte es auch in der Realität geben Quelle: Telltale Games

    Technologie ist schon eine feine Sache. Wäre ein paar findigen Köpfen nicht die Idee für das Handy gekommen, würden wir uns heute vielleicht noch per Rauchzeichen über weite Strecken verständigen. Doch die technologische Entwicklung schreitet rasant voran und niemand kann genau sagen, welche Innovationen uns zukünftig noch erwarten. Einige Ideen liefert uns die Videospielindustrie. Oftmals verwenden die Protagonisten unserer Lieblingsspiele Gadgets, die ihrer Zeit weit voraus sind. Die zehn Hilfreichsten stellen wir euch hier im Artikel vor.

    Per Smarthphone die Mails checken, eine Runde PS4 zocken oder mit dem Auto zur Arbeit fahren: Eine Welt ohne Technologie ist heute kaum mehr vorstellbar. Viel zu sehr haben wir uns an den Luxus gewöhnt, den uns vergangene Innovationen bieten. Auch in Zukunft ist mit einer Menge neuer Erfindungen zu rechnen. So arbeiten Wissenschaftler derzeit an der Züchtung künstlicher Organe, an einer Anti-Sucht-Spritze für Raucher und einer dauerhaften, sauberen Energiequelle für die Menschheit. Doch welche dieser Ideen letzten Endes umgesetzt werden können, steht noch in den Sternen.

    Einige interessante Anregungen finden sich in Videospielen. Immer wieder müssen Zocker den Umgang mit neuartigen Technologien und Waffen lernen, um in ihrem Abenteuer zu bestehen. Egal, ob Unsichtbarkeitsanzüge oder Laserknarren, der Kreativität der Entwickler sind keine Grenzen gesetzt. In der virtuellen Welt ist schließlich alles möglich. Doch wie sieht es in der Realität aus? Wären derartige Erfindungen auch hier irgendwann denkbar? Genau sagen kann man das noch nicht, bei den folgenden zehn Gadgets wäre es aber auf jeden Fall wünschenswert!

    18:45
    Better Together 38: Top 10 WhatsApp-Fails & Rückwärts durch die Stadt
  • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von futuretrunks22
    Also statt der Gravity Gun aus Half-Life 2 würde ich eher das Zeitmanipulationsgerät aus Quantum Conundrum erwähnen.…
    Von Marcus101192
    Den Pip-Boy 3000 gibt es bereits. Nennt sich Smartphone. Kann Gesundheitsdaten erfassen, hat Karten wie google maps,…
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von futuretrunks22
        Also statt der Gravity Gun aus Half-Life 2 würde ich eher das Zeitmanipulationsgerät aus Quantum Conundrum erwähnen. Man kann damit nicht nur schwere Sachen haben, sondern diese als Alternative leichter machen und, die Zeit verlangsamen oder die Schwerkraft umkehren. Also ein Multifunktionstool in Handschuhformat 
      • Von Marcus101192
        Den Pip-Boy 3000 gibt es bereits. Nennt sich Smartphone. Kann Gesundheitsdaten erfassen, hat Karten wie google maps, kann Radio und Taschenlampe ersetzen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1171110
Spiele
Zurück in die Zukunft: Diese 10 Technologien sollte es auch in der Realität geben
Technologie ist schon eine feine Sache. Wäre ein paar findigen Köpfen nicht die Idee für das Handy gekommen, würden wir uns heute vielleicht noch per Rauchzeichen über weite Strecken verständigen. Doch die technologische Entwicklung schreitet rasant voran und niemand kann genau sagen, welche Innovationen uns zukünftig noch erwarten. Einige Ideen liefert uns die Videospielindustrie. Oftmals verwenden die Protagonisten unserer Lieblingsspiele Gadgets, die ihrer Zeit weit voraus sind. Die zehn Hilfreichsten stellen wir euch hier im Artikel vor.
http://www.gamesaktuell.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Zurueck-in-die-Zukunft-Diese-10-Technologien-sollte-es-auch-in-der-Realitaet-geben-1171110/
16.09.2015
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2015/09/ZidZ_01-pc-games_b2teaser_169.jpg
top 10,spiele
specials