Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Zum Heulen schön: Die emotionalsten Momente in unseren Videospielen! Community-Update

    In der Regel schalten wir diverse Gegner in den unterschiedlichsten Games aus. Doch manchmal, da sind wir nicht rachsüchtig und aggressiv, dann sind wir zu tiefst gerührt durch besondere Momente in Spielen, die uns kurzzeitig vergessen lassen, dass draußen eine Armee von Zombies lauert. Hier kommen die emotionalsten Momente in Videogames.

    Videospiele werden manchmal ziemlich emotional. Da fließt schon so manche männliche Träne der Trauer, wenn's sentimental wird. Gleichzeitig gibt es auch Titel, die uns einfach nur rühren, die niedlich sind und einen ganz besonderen Platz in unserem Herz tragen. Es geht halt nicht immer nur mit Kettensägen und Shotguns durch die Levels, manchmal brauchen wir eben die Packung Taschentücher neben dem Zockersessel. Wir zeigen euch einige der emotionalsten Spiele - schämt euch nicht, auch mal eine Träne zu vergießen, ein wahrer Krieger ist sich seiner Emotionen bewusst.

    Von The Walking Dead bis Read Dead Redemption ist der Tod dabei nicht gerade ein seltener Grund, wieso wir manchmal so tun müssen, als hätten wir etwas im Auge. Gleichzeitig sind da aber noch Portal 2, Braid und Spiele wie Shadow of the Colossus, die ins kulturelle Gedächtnis eingepflanzt werden, weil sie uns auch auf andere Weisen mit Humor und Empfindung sentimental ansprechen. Egal ob euch mal ein Spiel irgendwie berührt hat, schreibt uns in die Kommentare, welche Titel für euch einen ganz besonderen Wert haben, vielleicht weil ihr sie mit euren Geschwistern spielt oder weil sie einfach so verdammt gut sind.

    20:02
    Better Together 5: Zombie-Alarm, Day Z Live-Action, Gewinnspiel und mehr!
  • Es gibt 24 Kommentare zum Artikel
    Von YoMasH-x01
    Ich hab mir ja jetzt Spec Ops bestellt und heute mal die ersten 20 Minuten gezockt. Nicht schlecht das Spiel imo. Ein…
    Von LordVessex
    Alleine das Kapitel wo Jodie Obdachlos war, das war stellenweise echt heftig finde ichDarüberhinaus der ganze Schluss,…
    Von Hoernchen1234
    Heavy Rain hatte mMn die bessere und spannendere Story aber Beyond war um einiges Emotionaler.
    • Es gibt 24 Kommentare zum Artikel

      • Von YoMasH-x01
        Ich hab mir ja jetzt Spec Ops bestellt und heute mal die ersten 20 Minuten gezockt. Nicht schlecht das Spiel imo. Ein Ego Shooter halt wie man es auch so kennt, aber wenn du sagst, dass das Spiel ab der 2. Hälfte aufbaut dann bin ich schonmal sehr gespannt und freue mich auf die nächsten Stunden, sobald ich…
      • Von LordVessex


        Alleine das Kapitel wo Jodie Obdachlos war, das war stellenweise echt heftig finde ich

        Darüberhinaus der ganze Schluss, wo man erfährt das Aiden Jodies verstorbener Zwillingsbruder ist , da hatte ich auch Tränen in den Augen

        TLoU und BioShock Infinite haben mich auch gerührt
      • Von Hoernchen1234
        Zitat von Kr@tos
        was wirklich? Ich finde beyond ist ein tolles Spiel - aber Emotionen konnte es bei mir nicht wecken. Da war Heavy Rain aus dem selben Haus viel besser.
        Heavy Rain hatte mMn die bessere und spannendere Story aber Beyond war um einiges Emotionaler.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1061794
Spiele
Zum Heulen schön: Die emotionalsten Momente in unseren Videospielen! Community-Update
In der Regel schalten wir diverse Gegner in den unterschiedlichsten Games aus. Doch manchmal, da sind wir nicht rachsüchtig und aggressiv, dann sind wir zu tiefst gerührt durch besondere Momente in Spielen, die uns kurzzeitig vergessen lassen, dass draußen eine Armee von Zombies lauert. Hier kommen die emotionalsten Momente in Videogames.
http://www.gamesaktuell.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Zum-Heulen-schoen-Die-emotionalsten-Momente-in-unseren-Videospielen-Community-Update-1061794/
07.04.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/03/Emotionale_Momente_Theme.JPG
spieler,top 10,games
specials