Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Zocken illegal: 10 Spiele, die in unterschiedlichen Ländern verboten wurden

    Videospiele sorgen ja des Öfteren für den einen oder anderen Skandal. Denken wir nur mal an die riesigen Wellen, die damals Counter Strike geschlagen hat. In unserem Special präsentieren wir euch jetzt 10 Spiele, die in unterschiedlichen Ländern verboten wurden. Klickt euch einfach durch die nachfolgende Bildergalerie und erfahrt, warum ihr von Pokémon in Saudi Arabien besser die Finger lassen solltet.

    Wenn bei uns ein Spiel zensiert wird oder gar auf dem Index landet, ist das Verständnis im Regelfall ausgesprochen gering - das jüngste Beispiel liefert zweifellos South Park: Der Stab der Wahrheit. Während in Deutschland sehr empfindlich mit Games umgegangen wird, die während des zweiten Weltkriegs spielen oder verfassungsfeindliche Symbole aufweisen, gelten in anderen Ländern andere Sitten. In einigen Regionen des mittleren Osten beispielsweise wurden sowohl God of War als auch Injustice: Gods Among Us verboten, weil diese eben das Wort "Gott" im Titel tragen.

    Auch die Kirche meldet sich beim Thema Videospiele gerne mal zu Wort. So wurde Army of Two von der amerikanischen Kirche etwa als bedenklich eingestuft, weil es in der Kampagne zu einem Tandemsprung aus dem Flugzeug kommt, der angeblich homosexuelle Tendenzen aufweise. In unserem Special halten wir 10 Spiele bereit, die aus den unterschiedlichsten Gründen in verschiedenen Ländern verboten wurden. Welchen Fall könnt ihr nachvollziehen, welcher Sachverhalt erscheint euch gar lächerlich? Hinterlasst uns einen Kommentar.

    25:54
    Better Together 28: Gamer auf der Straße befragt
  • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
    Von bowser66
    Lest du meinen Text auch? Ich sagte doch in der Vergangenheit sind sicherlich Fehler gemacht worden, aber in den…
    Von Tito
    Da kann man dem Genx nur recht geben.Die Liste der BPJM ist Ellenlang.Wenn man die Games an einer Hand abzählen kann…
    Von bowser66
    Ich hab jetzt mal eine Liste gefunden. Nunja allzu viele "richtige Spiele" sind es ja nun wirklich nicht. Und selbst…
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von bowser66
        Lest du meinen Text auch? Ich sagte doch in der Vergangenheit sind sicherlich Fehler gemacht worden, aber in den letzten Jahren ist es doch sehr zurück gegangen. Es gibt fast keine Titel, die in den letzten 3-4 Jahren beschlagnahmt wurden, obwohl die Spiele immer brutaler werden.
      • Von Tito
        Da kann man dem Genx nur recht geben.
        Die Liste der BPJM ist Ellenlang.Wenn man die Games an einer Hand abzählen kann hast Du verdammt viele Finger an der Hand.
      • Von bowser66
        Ich hab jetzt mal eine Liste gefunden. Nunja allzu viele "richtige Spiele" sind es ja nun wirklich nicht. Und selbst diese sind leicht zu beschaffen. Es muss ja nicht sein, dass sich jedes Kind ein <beschlagnahmtes Spiel> im Saturn kaufen kann, da dürfen die Beschaffungswege ruhig etwas komplizierter…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1114382
Spiele
Zocken illegal: 10 Spiele, die in unterschiedlichen Ländern verboten wurden
Videospiele sorgen ja des Öfteren für den einen oder anderen Skandal. Denken wir nur mal an die riesigen Wellen, die damals Counter Strike geschlagen hat. In unserem Special präsentieren wir euch jetzt 10 Spiele, die in unterschiedlichen Ländern verboten wurden. Klickt euch einfach durch die nachfolgende Bildergalerie und erfahrt, warum ihr von Pokémon in Saudi Arabien besser die Finger lassen solltet.
http://www.gamesaktuell.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Zocken-illegal-10-Spiele-die-in-unterschiedlichen-Laendern-verboten-wurden-1114382/
24.03.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/03/Zocken_Illegal-pc-games_b2teaser_169.PNG
games,top 10,fun
specials