Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • You are dead! Die besten Todes-Animationen in Videogames

    You are dead! Die besten Todes-Animationen in Videogames Quelle: Youtube

    In den vielen Welten der Videogames gehört der Tod zur Tagesordnung. In vielen Titeln bedeutet das Ableben des Protagonisten auch das Ende des Spiels - Game Over. Hat man es versäumt, an der passenden Stelle zu speichern, kann der Frust ziemlich groß sein. Doch bevor es dazu kommt, wird man mit einer Todes-Animation ins Jenseits katapultiert. Mitunter sind da viele tolle Sequenzen dabei, die ziemlich beeindrucken können. Dieses Special stellt euch 10 der besten Todes-Animationen in Videogames vor.

    Vorsicht, komm dem Monster nicht zu nah! Bemüh dich, die richtigen Knöpfe im Quick-Time-Event zu drücken! Du musst hierbei mit ruhiger Hand vorgehen, sonst wirst du gleich vom Game-Over-Screen begrüßt! Diese Situationen kennen wohl alle Gamer. Während wir uns durch die weiten Welten der Videogames schlagen, treffen wir dabei auf die verschiedensten Gefahren, die schnell ein Ende des Spiels bedeuten können. Ohne das Risiko, in der Welt der Games sterben zu können, wären viele Spiele wohl auch ziemlich langweilig.

    Doch bevor es zum endgültigen Abtreten kommt, werden wir Spieler mit einer Todes-Animation beschenkt. Sind sie bei einigen Games ziemlich einfach gestaltet, werden sie bei anderen richtig gut in Szene gesetzt. Sei es durch die Inszenierung eines besonders brutalen Todes, oder sei es durch eine markante musikalische Kulisse. Es gibt einige Sequenzen, die uns hierbei in Erinnerung bleiben. In diesem Special stellen wir euch 10 der besten Todes-Animationen in Videogames vor. Fallen euch noch weitere ein? Immer her damit - in den Kommentaren!

    18:45
    Better Together 38: Top 10 WhatsApp-Fails & Rückwärts durch die Stadt
  • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von [zen]
    Spaß muss sein. Vor einigen Jahren wurden viele Witze über den RRoD gerissen. Bei Tomb Raider stimme ich dir zu. Die…
    Von GenX66
    Jain, weil mich auch schon ein PS3-YLOD erwischt hat. Das gehört einfach nicht in so ein Special und ist am Thema…
    Von RoninXM
    Ach komm, Gen! Passt doch irgendwie zum Thema ;). Ist ja auch eine Art Visualisierung des Dahinscheidens.Die Frage ist…
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von [zen]
        Zitat von GenX66
        Jain, weil mich auch schon ein PS3-YLOD erwischt hat. Das gehört einfach nicht in so ein Special und ist am Thema vorbei.

        @topic: Stattdessen hätte ich lieber noch die Todesanimationen vom Tomb Raider Reboot mit aufgenommen. Die sind wirklich allererste Sahne! :hoch…
      • Von GenX66
        Zitat von RoninXM
        Die Frage ist ja, ob du dich auch so aufgeregt hättest, wäre es ein Foto des YLOD gewesen... :D
        Jain, weil mich auch schon ein PS3-YLOD erwischt hat. Das gehört einfach nicht in so ein Special und ist am Thema vorbei.

        @topic: Stattdessen hätte ich lieber noch die Todesanimationen vom Tomb Raider Reboot mit aufgenommen. Die sind wirklich allererste Sahne! :hoch:
        ...oder meinetwegen: "Snake...!? Snaaake!!!!" 
      • Von RoninXM
        Ach komm, Gen! Passt doch irgendwie zum Thema ;). Ist ja auch eine Art Visualisierung des Dahinscheidens.

        Die Frage ist ja, ob du dich auch so aufgeregt hättest, wäre es ein Foto des YLOD gewesen... 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1150749
Spiele
You are dead! Die besten Todes-Animationen in Videogames
In den vielen Welten der Videogames gehört der Tod zur Tagesordnung. In vielen Titeln bedeutet das Ableben des Protagonisten auch das Ende des Spiels - Game Over. Hat man es versäumt, an der passenden Stelle zu speichern, kann der Frust ziemlich groß sein. Doch bevor es dazu kommt, wird man mit einer Todes-Animation ins Jenseits katapultiert. Mitunter sind da viele tolle Sequenzen dabei, die ziemlich beeindrucken können. Dieses Special stellt euch 10 der besten Todes-Animationen in Videogames vor.
http://www.gamesaktuell.de/Spiele-Thema-239104/Specials/You-are-dead-Die-besten-Todes-Animationen-in-Videogames-1150749/
23.02.2015
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2015/02/Tod_Teaser-pc-games_b2teaser_169.jpg
spiele,special,fun
specials