Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Unfreiwillig unheimlich: Die gruseligsten Momente in Nicht-Horrorspielen

    Die gruseligsten Momente in Nicht-Horrorspielen! Quelle: pcgames

    Und wieder einmal ein Thema, das wir mit den Worten "Kennt ihr diese Momente...?" einleiten müssen. Aber wir sind uns sicher, dass jeder von euch da draußen es schon einmal erlebt hat. Diese unheimlichen, absolut verstörenden Momente in Videospielen, die gar keine Horrorspiele sind! Obwohl wir uns ein völlig harmloses Spiel, wie ein Adventure oder einen Shooter zugelegt haben, gibt es in manchen von ihnen Momente, in denen wir am liebsten nach unserer Mami schreien wollen. In diesem Special zeigen wir euch einige Spiele, die genau auf dieses Profil zutreffen.

    Wir vermuten, dass auf diese Weise die unheimlichsten Videospielmythen und Creepy Pastas entstehen, die wir je gelesen oder gesehen haben: durch Spiele, die eigentlich vollkommen freundlich sind und in denen wir uns mit Zähnen und Klauen nach Lust und Laune wehren dürfen. Das meist sogar mit einem unglaublichen Waffenarsenal. Aber genau dann passieren Dinge, die uns ganz und gar nicht geheuer sind. Dinge, die niemals hätten sein dürfen und uns einen unglaublichen Horror einflößen, wie wir ihn nicht einmal in Horrorspielen erleben. Ob die Entwickler das wohl mit Absicht machen?

    Es ist natürlich ein super Kick, der ein Spiel aufpeppen kann, da er unerwartet ist. Wenn uns aber so richtig die Pumpe geht und wir dabei sind, die Nachbarn mit unserem Gefluche zu stören, würden wir besagtes Game am liebsten einfach gegen die Wand werfen. Dennoch schaffen wir es, weiterzuspielen, nachdem wir den Schreck erstmal überstanden haben. Meist folgt dann darauf ein aufgeregter Post bei Facebook, Twitter, Instagram und dem ganzen anderen Social-Media-Kram. In diesem Special werdet ihr einige Spiele sehen, die bei uns dieses Gefühl hervorgerufen haben. Major Spoiler voraus! Ihr wurdet gewarnt!

    16:10
    Better Together 32: GTA 5 C64, die sinnlosesten Dinge in Minecraft
  • Es gibt 11 Kommentare zum Artikel
    Von ZickendeTightBombe
    Wollt ich auch schreiben ;DTeleport Splicer und generell, wenn die Gegner von hinten kamen und einen attackiert haben.…
    Von YoMasH-x01
    Da fällt mir gerade noch ein Spiel ein, nämlich "Turok".Das Level "Katakomben" ist mal so richtig beklemmend, da…
    Von Cloud-Strife
    Ooooooh jaaaaaaaa!Uncharted 1!Ein Grund weshalb ich das Game sooooo geil fand...Damit hatte ich nicht gerechnet.Hatte…
    • Es gibt 11 Kommentare zum Artikel

      • Von ZickendeTightBombe
        Zitat von LordVessex
        in BioShock 1 bei den Teleportsplicern hab ich mich echt erschreckt oder auch bei den Eisskulpturen, aber auch ansonsten hat es eine sehr erdrückende Atmosphäre gehabt

        ein Horrortitel sollte es aber eigentlich nicht sein
        Wollt ich auch schreiben ;D
        Teleport Splicer und generell, wenn die Gegner von hinten kamen und einen attackiert haben. Da hab ich öfters mal zsm gezuckt 
      • Von YoMasH-x01
        Da fällt mir gerade noch ein Spiel ein, nämlich "Turok".
        Das Level "Katakomben" ist mal so richtig beklemmend, da einfach alles gleich aussieht und wie ein Labyrinth aufgebaut ist, aber das schlimmste ist, dass wenn man Gegner getötet hat, sie nach kurzer Zeit wieder erscheinen. Man läuft da also so lang,…
      • Von Cloud-Strife
        Ooooooh jaaaaaaaa!

        Uncharted 1!

        Ein Grund weshalb ich das Game sooooo geil fand...
        Damit hatte ich nicht gerechnet.
        Hatte das richtig dick auf meinem 5.1 System gezockt...
        Wenn die Schüsse sich fast wie echt anhören oder umgeworfene Flaschen und Ähnliches... mega krass^^

        Naja... die Flood in Halo 1 fand…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 01/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 01/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1145151
Spiele
Unfreiwillig unheimlich: Die gruseligsten Momente in Nicht-Horrorspielen
Und wieder einmal ein Thema, das wir mit den Worten "Kennt ihr diese Momente...?" einleiten müssen. Aber wir sind uns sicher, dass jeder von euch da draußen es schon einmal erlebt hat. Diese unheimlichen, absolut verstörenden Momente in Videospielen, die gar keine Horrorspiele sind! Obwohl wir uns ein völlig harmloses Spiel, wie ein Adventure oder einen Shooter zugelegt haben, gibt es in manchen von ihnen Momente, in denen wir am liebsten nach unserer Mami schreien wollen. In diesem Special zeigen wir euch einige Spiele, die genau auf dieses Profil zutreffen.
http://www.gamesaktuell.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Unfreiwillig-unheimlich-Die-gruseligsten-Momente-in-Nicht-Horrorspielen-1145151/
15.12.2015
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/12/p1_20141208162238-pc-games_b2teaser_169.png
games,special,top 10
specials