Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Umdenken lohnt sich: Diese Spiele waren anders geplant

    Umdenken lohnt sich: Diese Spiele waren anders geplant Quelle: Rockstar Games/PC Games

    Nicht immer werden Games so umgesetzt, wie die Entwickler sie sich ursprünglich gedacht haben. Manchmal kann eine Idee aus diversen Gründen nicht verwirklicht werden - entweder weil es technisch nicht möglich ist oder weil das Spiel einfach nicht innovativ genug ist und zum Scheitern verurteilt wäre. Dann müssen die Macher der Games umdenken und sich etwas Besseres einfallen lassen. Dieses Special zeigt euch Spiele, bei denen genau das der Fall war.

    Stellt euch vor, ihr wollt ein Spiel entwickeln: Ihr habt da eine Idee, wie das Spiel werden soll, erstellt ein Konzept und macht euch an die Arbeit. So weit, so gut! Dann engagiert ihr einige Tester - und die sind von eurem Projekt plötzlich gar nicht so begeistert. Vielleicht merkt ihr auch selbst, dass es eigentlich schon genügend solcher Spiele gibt, die im gleichen Stil schon ewig lang vorhanden sind. Oder aber euer Entwurf konnte technisch zu der Zeit einfach nicht umgesetzt werden. Blöd. Dann ist Umdenken angesagt!

    Genau so ging es den Entwicklern der Spiele, die in diesem Special aufgelistet sind. Auch sie hatten Ideen, die aus diversen Gründen nicht umgesetzt wurden. Was aber zunächst sicherlich mit viel Frust verbunden war, hat doch noch ein glückliches Ende gefunden. Denn in diesem Falle tat den Games die Planänderung ganz gut - wären die originalen Konzepte umgesetzt worden, wären sie nicht das, was sie heute sind! Dieses Special zeigt euch nun Games, die anders wurden, als geplant. Fallen euch noch weitere ein? Dann immer her damit - in den Kommentaren!

    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 01/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 01/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1154397
Spiele
Umdenken lohnt sich: Diese Spiele waren anders geplant
Nicht immer werden Games so umgesetzt, wie die Entwickler sie sich ursprünglich gedacht haben. Manchmal kann eine Idee aus diversen Gründen nicht verwirklicht werden - entweder weil es technisch nicht möglich ist oder weil das Spiel einfach nicht innovativ genug ist und zum Scheitern verurteilt wäre. Dann müssen die Macher der Games umdenken und sich etwas Besseres einfallen lassen. Dieses Special zeigt euch Spiele, bei denen genau das der Fall war.
http://www.gamesaktuell.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Umdenken-lohnt-sich-Diese-Spiele-waren-anders-geplant-1154397/
07.04.2015
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2015/03/Surprise_Teaser-pc-games_b2teaser_169.jpg
spiele,special,fun
specials