Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Toter geht's nicht: Diesen Charakteren trauern wir nach - Community Update

    Diesen Charakteren trauern wir nach. Quelle: pcgames

    Genauso wie Romane und Filme können Videospiele unglaublich grausam sein. Besonders dann, wenn Charaktere, mit denen wir auf die Reise gehen, uns ans Herz wachsen oder sie einfach coole Socken sind, die man mögen muss. Wenn sie dann ein plötzlicher und unerwarteter Tod ereilt, sind wir schockiert und entsetzt. In diesem Special wollen wir euch einige Todesszenen zeigen, die es uns besonders angetan haben.

    Irgendwann kommt die Zeit, in der jeder einmal das Antlitz dieser Welt verlassen muss. Wir hoffen natürlich immer, lieber später als früher, aber manchmal ist es einfach unvermeidbar. Es ist immer tragisch, wenn man dabei jung von dannen geht, aber auch das Ableben älterer Semester kann uns ganz schön an die Nieren gehen. Es muss sich nicht einmal um real existierende Personen handeln. Auf fiktive Gestalten können uns so sehr ans Herz wachsen, dass wir uns eine Geschichte ohne sie gar nicht mehr vorstellen können.

    Wenn die Charaktere aus Literatur, Film und Fernsehen lebensecht und überzeugend dargestellt werden, können dem einen oder andere schon mal die Tränen kommen, wenn diese urplötzlich aus dem Leben scheiden, während wir noch immer zu begreifen versuchen, was da vor sich gegangen ist. Videospielcharaktere gehen in der Hinsicht noch eine Stufe weiter, da wir unzählige Abenteuer und Gefahren mit ihnen überstehen. Ihr Ableben trifft uns besonders. In diesem Special zeigen wir euch einige Todesszenen, die uns besonders bewegt haben.

    24:52
    Better Together 29: Street Talk 2, Pancakes und vieles mehr!
  • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
    Von softkey
    da fehlt aber noch einiges. allein in metal gear solid auf der PS1 ist fast jede todesszene der bosse unvergesslich.…
    Von MeisterZhaoYun
    Mordin Mass Effect 3, seine Rettung hätte bei mir ein nochmaliges Spielen der 2 Vorgänger bedeutet und viele…
    Von Hoernchen1234
    Die Szene mit Aerith in FF7 ist auch heute noch bei den besten Todesszenen ganz vorn mit dabei.In der Liste fehlen mir…
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von softkey
        da fehlt aber noch einiges. allein in metal gear solid auf der PS1 ist fast jede todesszene der bosse unvergesslich. ich sage nur "psycho mantis" oder "sniper wolf" na, klingelts ;-)).
      • Von MeisterZhaoYun
        Mordin Mass Effect 3, seine Rettung hätte bei mir ein nochmaliges Spielen der 2 Vorgänger bedeutet und viele unangenehme Entscheidung bedeutet.
      • Von Hoernchen1234
        Die Szene mit Aerith in FF7 ist auch heute noch bei den besten Todesszenen ganz vorn mit dabei.
        In der Liste fehlen mir noch Carly und Lee aus The Walking Dead.
        Oder The Boss aus MGS3 und Naomi aus MGS4 oder Cynthia (? die in der U-Bahn) aus Silent Hill 4.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1137124
Spiele
Toter geht's nicht: Diesen Charakteren trauern wir nach - Community Update
Genauso wie Romane und Filme können Videospiele unglaublich grausam sein. Besonders dann, wenn Charaktere, mit denen wir auf die Reise gehen, uns ans Herz wachsen oder sie einfach coole Socken sind, die man mögen muss. Wenn sie dann ein plötzlicher und unerwarteter Tod ereilt, sind wir schockiert und entsetzt. In diesem Special wollen wir euch einige Todesszenen zeigen, die es uns besonders angetan haben.
http://www.gamesaktuell.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Toter-gehts-nicht-Diesen-Charakteren-trauern-wir-nach-Community-Update-1137124/
28.09.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/09/Folie1_20140924150629-pc-games_b2teaser_169.PNG
games,special,top 10
specials