Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Time Waste: In diesen Games verschwenden wir (gerne) unsere Zeit - Weekend-Update

    Es gibt diese Spiele, in denen wir gedankenversunken Stunden über Stunden verbringen und es sich am Ende dennoch nie so anfühlt, als wären wir am Ziel angelangt. Oder, als hätten wir richtig etwas erreicht. Wenigstens die Welt gerettet oder so. In unserem Special präsentieren wir euch 10 Spielwelten, in denen wir stundenlang unsere kostbare Zeit verschwenden und dennoch nie genug kriegen.

    Böse Zungen behaupten ja gerne mal, dass Videospiele reine Zeitverschwendung seien. Und die Eltern haben sicherlich einigen unter uns von Zeit zu Zeit schon vorgeschlagen, einer sinnvolleren Beschäftigung - ein Musikinstrument zu spielen etwa - nachzugehen und den Computer für den Rest des Tages einmal auszuschalten. Oder für den Rest unseres Lebens. Dabei werden all die positiven Dinge, die Games so zu bieten haben, komplett außer Acht gelassen. Zumal viele Spiele existieren, die uns durch historischen Hintergrund oder interessante Geschichten wertvolles Allgemeinwissen beibringen!

    Ja, Videospiele können so pädagogisch wertvoll sein. Können. Wenn es da nicht diese Spiele gäbe, die... nun ja. Massenweise unserer Zeit fressen und am Ende doch nichts bleibt, auf das wir stolz sein können. In diversen RPGs streifen wir stundenlang durch zeugenlose Wald und Wiesen, nur um unseren Charakter aufzuleveln oder eine stärkere Rüstung zu erlangen. Doch wozu eigentlich, wenn die Hauptquest schon längst abgeschlossen ist? Vor unseren Freunden mit einem makellos equippten Jäger anzugeben ist eben einfach nur peinlich. Wer dennoch einen Hang dazu hat, genau solche Momente als unglaublich spaßbringend zu empfinden, findet in unserer Galerie 10 wunderbare Time-Waste-Games.

    31:03
    Better Together 20: GTA 5 Mini-Spiele, die besten Outtakes, die coolsten Szenen - das Staffel-Finale!
  • Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von rageakadeingott
    Darksouls (200h+) und Skyrim (~150h) sind meine top Zeitfresser in dieser Generation. Dicht gefolgt von MGS: HD…
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von rageakadeingott
        Darksouls (200h+) und Skyrim (~150h) sind meine top Zeitfresser in dieser Generation. Dicht gefolgt von MGS: HD Collection, FFXIII, AC2, Fallout 3, Street Fighter 4, Tekken und noch einigen mehr.

        Im Handheldbereich war Monster Hunter Tri Ultimate mein absolutes Objekt der Begierde mit nun schon über 80h. ^^
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1088716
Spiele
Time Waste: In diesen Games verschwenden wir (gerne) unsere Zeit - Weekend-Update
Es gibt diese Spiele, in denen wir gedankenversunken Stunden über Stunden verbringen und es sich am Ende dennoch nie so anfühlt, als wären wir am Ziel angelangt. Oder, als hätten wir richtig etwas erreicht. Wenigstens die Welt gerettet oder so. In unserem Special präsentieren wir euch 10 Spielwelten, in denen wir stundenlang unsere kostbare Zeit verschwenden und dennoch nie genug kriegen.
http://www.gamesaktuell.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Time-Waste-In-diesen-Games-verschwenden-wir-gerne-unsere-Zeit-Weekend-Update-1088716/
20.10.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/09/Time_Waste-pc-games.PNG
special,top 10,games
specials