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  • Spieler-Hauptquartiere: Von der uneinnehmbaren Festung bis zum Kriegsschiff - Community-Update

    Ein riesiges Luftschiff oder eine komplexe Festungsanlage sind imposante Anblicke und wecken in so manchem Spieler den Wunsch, selbst einmal so ein Gefährt oder Bauwerk zu besitzen. Die Entwickler haben daher Spieler-Hauptquartiere als festen Bestandteil in ihre Titel aufgenommen. In unserem Special zeigen wir euch einige der beeindruckendsten und bekanntesten Beispiele.

    Mächtige Luftschiffe oder große Festungsanlagen sehen beeindruckend aus. Viele Helden kehren nach erledigter Arbeit oder zwischen den gefährlichen Missionen in eine solche Basis zurück, um sich auszuruhen oder Nachschub anzufordern. Viele Spieler werden sich beim Anblick eines riesigen Kampfschiffes oder bei Betrachtung einer mächtigen Burg gedacht haben: "So etwas hätte ich auch gern". Die Entwickler einiger Titel haben das erkannt und implementieren als Belohnung für besonders schwierige Missionen oder als Transportmittel, eine Basis.

    Dieser Stützpunkt dient als Lager für Gegenstände, als Nachschublieferant für Truppen oder Ausrüstung und als Rastplatz. Die Basis kann auch wirtschaftliche Zwecke erfüllen, indem sie durch Geschäfte Geld generiert, was den Spieler später zur Verfügung steht. In einigen Spielen kann das Hauptquartier durch Mineralien oder die entsprechende Währung ausgebaut und bewaffnet werden. Viele dieser Stützpunkte sind für den Fortschritt im Spiel wichtig.

    In Star Wolves kann das Mutterschiff direkt an Gefechten teilnehmen und muss sich daher auch verteidigen können. Auch der Ausbau einer Burg ist meist nicht vergebens, da sie im späteren Spielverlauf belagert werden kann. In unserer Galerie zeigen wir euch einige der schönsten Spielerhauptquartiere und erzählen euch, welche Möglichkeiten die Basis gewährt. Sollten euch noch weitere beeindruckende Hauptquartiere einfallen, die unbedingt in unsere Sammlung aufgenommen werden müssen, dann schreibt sie in die Comments!

  • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von Phuindrad
    Gute Idee, aber mir fehlt Suikoden 5. Man hat erst ein Provisorisches Hauptquartier, dann ein eigenes Schloss aus…
    Von StHubi
    Die Special-Idee ist schon ungewöhnlich. Auf jeden Fall gehören noch die Hauptquatiere aus Evil Genius oder auch…
    Von RoninXM
    Das UNATCO-Hauptquartier auf Liberty Island in Deus Ex. War es am Anfang noch die Operationsbasis, entpuppt es sich…
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von Phuindrad
        Gute Idee, aber mir fehlt Suikoden 5. Man hat erst ein Provisorisches Hauptquartier, dann ein eigenes Schloss aus einem See. Da konnte man mit den bisher eingesammelten Sternen reden, forschen, kaufen. usw.
        MfG
      • Von StHubi Moderator
        Die Special-Idee ist schon ungewöhnlich. Auf jeden Fall gehören noch die Hauptquatiere aus Evil Genius oder auch Dungeon Keeper dazu, die man sich ja quasi selbst zusammen baut. Außerdem spielte man den ersten Teil von Drakensang ausgehend von einem Haus, das auch eine sehr schönes Hauptquatier darstellte.
      • Von RoninXM
        Das UNATCO-Hauptquartier auf Liberty Island in Deus Ex. War es am Anfang noch die Operationsbasis, entpuppt es sich allerdings (nachdem man die Seiten gewechselt hat) als geheime Basis von Majestic12.
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Spieler-Hauptquartiere: Von der uneinnehmbaren Festung bis zum Kriegsschiff - Community-Update
Ein riesiges Luftschiff oder eine komplexe Festungsanlage sind imposante Anblicke und wecken in so manchem Spieler den Wunsch, selbst einmal so ein Gefährt oder Bauwerk zu besitzen. Die Entwickler haben daher Spieler-Hauptquartiere als festen Bestandteil in ihre Titel aufgenommen. In unserem Special zeigen wir euch einige der beeindruckendsten und bekanntesten Beispiele.
http://www.gamesaktuell.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Spieler-Hauptquartiere-Von-der-uneinnehmbaren-Festung-bis-zum-Kriegsschiff-Community-Update-1045093/
02.02.2013
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