Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Keine Zeit für Geschichte: 10 Games, die komplett ohne Handlung auskommen - Community-Update

    Was ist es, das ein Videospiel so spannend macht? Bei dieser Frage scheiden sich die Geister. Ist es eine mitreißende Story mit authentischen Charakteren oder darf es doch ein wenig simpler sein? Auch ein einfaches Spielprinzip mit eingängigen Gameplay-Mechaniken kann den Ehrgeiz in uns wecken. In unserem Special präsentieren wir euch 10 Games, die auch ohne Handlung absolut fesselnd sind.

    Die ersten Videospiele der Geschichte sind bis heute noch ganz ohne komplexe Story und verstrickte Handlungszweige ein Dauerbrenner. Denken wir doch nur mal an Pong oder Tetris - beide Spieleklassiker wirken bis zum jetzigen Zeitpunkt nach und werden in diversen Variationen immer und immer wieder neu aufgelegt. Heutzutage will die Spielerschaft jedoch mehrheitlich mit einer packenden Story verwöhnt werden. Bioshock Infinite hat uns alle vor den Bildschirm gefesselt und gerechtfertigt einen grandiosen Meta-Score abgeräumt. Auch Spiele wie The Last of Us oder Beyond: Two Souls haben uns durch eine spannende Handlung mehr als nur ein Mal Gänsehaut beschert.

    In Action-Adventures mag die Story zwar von größter Wichtigkeit scheinen, in Shootern sieht das Ganze doch schon wieder anders aus. Mal ehrlich, wer von euch erinnert sich schon an die Geschichte von Call of Duty: Ghosts oder Battlefield 4? Sofern der Singleplayer-Modus überhaupt in Angriff genommen wurde, versteht sich. In unserer nachfolgenden Bildergalerie präsentieren wir euch 10 absolut hochkarätige Games, die auch ganz ohne ausgefeilte Handlung Spaß bereiten.

    24:52
    Better Together 29: Street Talk 2, Pancakes und vieles mehr!
  • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von dantealexdmc5
    Kaum zu glauben aber wahr, von den Games die gelistet sind habe ich nur Tetris damasl gezockt. Der rest intressieret…
    Von awnful
    kein game fesselt so intense wie cs 5on5 im team.die maps sind nicht ohne grund seit `98 - auch bei der neuesten…
    Von [zen]
    Ich brauche keine Story. Hauptsache das Gameplay stimmt und das Spielprinzip kann mich auf dauer begeistern. Oft…
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von dantealexdmc5
        Kaum zu glauben aber wahr, von den Games die gelistet sind habe ich nur Tetris damasl gezockt. Der rest intressieret mich sogut wie garnicht und das zurecht.
      • Von awnful
        kein game fesselt so intense wie cs 5on5 im team.

        die maps sind nicht ohne grund seit `98 - auch bei der neuesten version - so geblieben wie damals.
        aufleveln gibts nicht.
        fesselt mich seit jahren, und wird es auch noch ewig
      • Von [zen]
        Ich brauche keine Story. Hauptsache das Gameplay stimmt und das Spielprinzip kann mich auf dauer begeistern. Oft drücke ich auch die Texte oder Videos weg, wenn mir ein Game Spaß macht und ich unbedingt weiter machen möchte. Aktuelles Beispiel: Mercenary Kings. 20h gespielt und ich weiß immer noch nicht worum es überhaupt geht.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1116450
Spiele
Spiele, die komplett ohne Handlung auskommen
Was ist es, das ein Videospiel so spannend macht? Bei dieser Frage scheiden sich die Geister. Ist es eine mitreißende Story mit authentischen Charakteren oder darf es doch ein wenig simpler sein? Auch ein einfaches Spielprinzip mit eingängigen Gameplay-Mechaniken kann den Ehrgeiz in uns wecken. In unserem Special präsentieren wir euch 10 Games, die auch ohne Handlung absolut fesselnd sind.
http://www.gamesaktuell.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Spiele-die-komplett-ohne-Handlung-auskommen-1116450/
27.04.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/04/Keine_Zeit_fuer_Geschichte-pc-games_b2teaser_169.PNG
games,top 10,fun
specials