Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Flame Wars-Potenzial: Diese Themen spalten die Gamer-Communty seit Jahren

    Haters gonna Hate - Getreu diesem Motto beschäftigt sich unser heutiges Special mit den am stärksten polarisierenden Themen im Gaming-Bereich. Analog-Stick oder doch lieber digitales Steuerkreuz? PC oder Konsole? In der Bildergalerie findet ihr zehn Themen, an denen sich seit jeher die Geister der Spieler scheiden

    Wir alle kennen sie - Fanboys, die sich felsenfest auf eine Meinung versteift haben und jegliche Argumentation und Kritik ohne nachzudenken abtun. Die ersten "großen Kriege" zwischen Fanboys wurden durch die konkurrierenden Konsolen Super Nintendo Entertainment System und Sega Mega Drive Anfang der 90er-Jahre ausgelöst. Videospieler waren damals in der Regel erst im Kindes- oder maximal im Teenager-Alter und verfügten dadurch über eher geringe finanzielle Mittel. So fanden sich viele Gamer in der Situation wieder, sich für eine der beiden Konsolen entscheiden zu müssen. Nachdem Super Nintendo oder Mega Drive gewählt wurden, musste die eigene Entscheidung natürlich legitimiert werden, also begann man, das eigene System in den Himmel zu loben und argumentierte gegen die Konkurrenz-Konsole. Die ersten Fanboys waren geboren.

    Auch heute erscheint die Situation mitunter nicht viel anders, noch immer sehen sich viele Videospieler gezwungen, für eine der Konsolen Partei zu ergreifen und wollen die Gleichwertigkeit von Xbox 360 und Playstation 3 nicht akzeptieren. Die Kriege zwischen den Konsolen sind allerdings nicht die einzigen Themen, bei denen Gamer aufeinander losgehen. Wir präsentieren euch in unserem heutigen Special die am stärksten polarisierenden Games, Marken, etc. Doch bereits jetzt wollen wir euch ermahnen: Bitte geht mit gutem Beispiel voran und werdet nicht selbst zum sturen Hater beziehungsweise Fanboy, sondern nutzt den Kommentarbereich, um höflich und auch sachlich miteinander zu diskutieren! Was meint ihr - gehören Flames zum Fan-Dasein dazu? Weitere Specials findet ihr wie immer auf der Themenseite.

  • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von billy_82
    Noch einen Monat, dann gibt es gar keinen Krieg mehr... :rolleyes::hoch: Für den Weltfrieden! :hoch:
    Von Leander96ps
    Bald gibt es nur noch einen "Krieg": Europa vs China
    Von LORDOUZO
    Wirklich ein sehr gutes Thema. Ich oute mich mal wieder. Ich bin Nintendojünger seit meine Zockerkarierre begann.…
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von billy_82
        Zitat von Leander96ps
        Bald gibt es nur noch einen "Krieg": Europa vs China
        Noch einen Monat, dann gibt es gar keinen Krieg mehr... :rolleyes:
        :hoch: Für den Weltfrieden! :hoch:
      • Von Leander96ps
        Bald gibt es nur noch einen "Krieg": Europa vs China
      • Von LORDOUZO
        Wirklich ein sehr gutes Thema. Ich oute mich mal wieder. Ich bin Nintendojünger seit meine Zockerkarierre begann. Somit wird Mario und Link immer die Helden bleiben die meine volle Unterstützung erhalten.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1030660
Spiele
Flame Wars-Potenzial: Diese Themen spalten die Gamer-Communty seit Jahren
Haters gonna Hate - Getreu diesem Motto beschäftigt sich unser heutiges Special mit den am stärksten polarisierenden Themen im Gaming-Bereich. Analog-Stick oder doch lieber digitales Steuerkreuz? PC oder Konsole? In der Bildergalerie findet ihr zehn Themen, an denen sich seit jeher die Geister der Spieler scheiden
http://www.gamesaktuell.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Special-Diese-Themen-spalten-die-Gamer-Community-1030660/
20.10.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/10/Flame_Wars_Theme.JPG
games,fun-stuff,spieler
specials