Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Schuster, bleib bei deinen Leisten: Diese Charaktere sind lernresistent

    Charakterentwicklung gehört mittlerweile nicht länger zur Ausnahme von Videogames. Wir bekommen immer komplexere Figuren mit Stories, die tiefe Aussagen haben und häufig mehr sind als wandelnde Klischees. Dann gibt es jedoch nicht zu selten immer noch Prinzessinnen, die gerettet werden müssen, Familien, die Rache benötigen und Charaktere, die einfach lernresistent sind.

    Als Metroid: Other M vor einigen Jahren erschien, waren viele Fans nicht allzu sehr angetan von Samus Arans neuestem Abenteuer. Es waren jedoch nicht Leveldesign, Gameplay oder irgendwelche Bossfights, die Spieler nervten. Viel mehr war die neue Story der altbekannten Heldin Grund, wieso Fans sich nicht mit dem Titel anfreunden konnten. Allein dies zeigt, dass Story, Narration und Charakterentwicklung viel wichtiger für Videospiele geworden sind und Metroid: Other M ist ein Paradebeispiel für Charakterentwicklung, die ordentlich daneben ging.

    Gleichzeitig gibt es aber auch Videospielhelden, die seit Jahren den selben Mist anrichten, nie dazulernen und bei denen wir uns fragen, wer von uns jetzt der Depp ist. Von Super Mario bis God of War bringen wir euch die Charaktere, die dringend eine Stunde bei ihrem Psychotherapeuten und rituellen Schamanen benötigen. Introspektion ist das Schlüsselwort, wenn wir es mit diesen Vögeln zu tun haben. Aber hey, manchmal freuen wir uns sogar, wenn ein Charakter konstant unverändert bleibt. Wie seht ihr das, steht ihr darauf, wenn eure Helden sich entwickeln oder wollt ihr lieber alte Helden wahren, auch wenn die Gefahr auf Stagnation besteht?

    20:12
    Better Together 13: GTA 5 für PC? Das Kresse-Experiment Teil 3, Evoland und Voodoo-Time!
  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Blackxdragon87
    ich glaube kaum das batman den joker in der VORGESCHICHTE schnappen wird. aber wir wissen ja alle wie das ende von…
    Von f42425
    Bitte Überschrift korrigieren: Schuster bleib bei deinem Leisten! Es sind nicht Hände in der Beckenregion gemeinst,…
    Von meekee7
    Rufus aus der Deponia-Trilogie lernt auch nicht viel dazu. Trotz unzähliger gescheiterter Versuche will er immer noch…
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von Blackxdragon87
        ich glaube kaum das batman den joker in der VORGESCHICHTE schnappen wird. aber wir wissen ja alle wie das ende von city aussha 
      • Von f42425
        Bitte Überschrift korrigieren: Schuster bleib bei deinem Leisten! Es sind nicht Hände in der Beckenregion gemeinst, sonder das Formstück zur Schuhherstellung...

        OnTopic: Lernresistent trifft es nicht, jedoch möchte ich keine Kehrtwende im Verhalten meiner Lieblingschars...
      • Von meekee7
        Rufus aus der Deponia-Trilogie lernt auch nicht viel dazu. Trotz unzähliger gescheiterter Versuche will er immer noch irgendwie Elysium erreichen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1075252
Spiele
Schuster, bleib bei deinen Leisten: Diese Charaktere sind lernresistent
Charakterentwicklung gehört mittlerweile nicht länger zur Ausnahme von Videogames. Wir bekommen immer komplexere Figuren mit Stories, die tiefe Aussagen haben und häufig mehr sind als wandelnde Klischees. Dann gibt es jedoch nicht zu selten immer noch Prinzessinnen, die gerettet werden müssen, Familien, die Rache benötigen und Charaktere, die einfach lernresistent sind.
http://www.gamesaktuell.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Schuster-bleib-bei-deinen-Leisten-Diese-Charaktere-sind-lernresistent-1075252/
25.06.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/06/Lernresistente_Helden_Theme-pc-games.JPG
spieler,top 10,games
specials