Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Schubladen-Alarm: Die furchtbarsten männlichen Klischees in Games

    Wenn wir sagen, dass Videospiele ein wenig vom männlichen Geschlecht dominiert werden, dann ist das ungefähr so, als ob man sagt, dass Mike Tyson hier und da mal einen Kampf gewonnen hat. Männer in Games selbst sind bereits zu einem riesigen Klischee geworden, ein Klischee, das so groß ist, dass es wiederum seine eigene Armee an Klischees hat. Wir bringen euch die Top 10 der furchtbarsten männlichen Klischees.

    Watch Dogs wird uns alle sicher dieses Jahr vom Hocker hauen. All die neue Hardware unter der Haube und dann auch noch Ubisofts neuer Kracher. Schade eigentlich, dass die Story des Games mal wieder um einen Kerl geht, der Wunsch nach Rache hegt, weil seine Familie tot ist. Wie viele Games hatten wir inzwischen, in denen die Familie des Helden getötet wird und wir sie rächen sollen. Wenn das doch nur das einzige Klischee in Games wäre...

    Klischees haben sicher einen Platz, wir alle wissen, wie stereotyp Slow-Motion inzwischen ist, aber wir alle lieben sie trotzdem noch, nur weil sie so verdammt cool ist. Manchmal reicht es dann aber auch schon wieder, denn ganz besonders wenn es um das männliche Geschlecht geht, dann haben viel zu viele Games einfach viel zu wenig Kreativität am Start. Wie seht ihr das? Was sind Klischees, die euch in den Wahnsinn treiben und bei welchen Games habt ihr eindeutig genug?

    22:21
    Better Together 19: Top 10 der verrücktesten Simulatoren, Wave Race 64 und Heli-Gewinnspiel
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1080944
Spiele
Schubladen-Alarm: Die furchtbarsten männlichen Klischees in Games
Wenn wir sagen, dass Videospiele ein wenig vom männlichen Geschlecht dominiert werden, dann ist das ungefähr so, als ob man sagt, dass Mike Tyson hier und da mal einen Kampf gewonnen hat. Männer in Games selbst sind bereits zu einem riesigen Klischee geworden, ein Klischee, das so groß ist, dass es wiederum seine eigene Armee an Klischees hat. Wir bringen euch die Top 10 der furchtbarsten männlichen Klischees.
http://www.gamesaktuell.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Schubladen-Alarm-Die-furchtbarsten-maennlichen-Klischees-in-Games-1080944/
02.08.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/08/Maenner_Klischees_Theme-pc-games.JPG
spieler,top 10,games
specials