Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Pixel-Alarm!: Spiele, die Nostalgie aufkommen lassen - Weekend-Update

    [b]Pixel-Alarm! [/b]Spiele, die Nostalgie aufkommen lassen. Quelle: PC Games

    Früher war alles besser? Bei Games scheint das schon allein an der Grafik zu scheitern, aber trotz maximal 216 Farben und einem Soundtrack mit nur ein paar Tönen konnten uns diese Spiele Tage und Wochen lang fesseln. Hier sind die Games, die das Herz wärmen und Nostalgie aufkommen lassen!

    Zugegeben: die Spiele von damals waren leicht unpraktisch. Wer hat nicht Stunden damit verbracht, bei Tomb Raider punktgenau zu springen und zu schwingen um den nächsten Speicherpunkt zu erreichen? Da war nichts mit Autospeicher! Dann musste man sich auch noch durch ewige Dialoge in kleinen Fenstern kämpfen, während man den anwesenden Charakteren nur auf die wackelnden Polygongesichter starren konnte. Und wehe, wer da nicht mitschrieb, wie hätte man sonst ohne Questlog gewusst, was man tun soll? Wenn es überhaupt mehrere Richtungen gab- bei Mario war die Richtung immer klar: nach rechts geht's weiter!

    Trotzdem hat man sie Monate lang auf einem kleinen Röhrenbildschirm gespielt- und fand das auch noch toll. Damals war das eben High-End Grafik. Auch wenn viele von uns sie heute kein zweites Mal spielen würden, sie geben einem ein Gefühl von Nostalgie. Ähnlich wie Mamas Essen zaubert einem der Anblick der alten Disketten, die man vielleicht noch im Schrank findet, ein Lächeln aufs Gesicht und die wohlbekannten 16-Bit Sounds aus dem Gameboy lassen das Herz etwas höher schlagen. Da pustet man gerne den Staub aus der Diskette und tauch mal wieder für ein paar Stunden ab in die Vergangenheit...

    23:26
    Better Together 15: Battlefield 4 vs. Call of Duty Ghosts, Pizza Connection, Reus und mehr!
  • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von Sanchez85
    Geht mir genau so. Meinen SNES hole ich auch regelmäßig aus dem Schrank. Ein wenig Nostalgie gehört für mich einfach…
    Von Sil3ntJul86
    Mich auch!Bevor mein Sohn geboren wurde und die Anderen auch noch kinderlos waren, haben wir in regelmäßigen Abständen…
    Von StHubi
    Mich begeistern dieses pixeligen Titel auch heute noch. Dank GOG komme ich ja jetzt auch legal und problemlos an alte…
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von Sanchez85
        Geht mir genau so. Meinen SNES hole ich auch regelmäßig aus dem Schrank. Ein wenig Nostalgie gehört für mich einfach dazu. Auch der Game Boy gehört oftmals noch zu unseren Begleitern wenn meine Frau und ich länger unterwegs sind.
        Ach und aus meiner Sicht fehlt hier noch Jagged Alliance bzw. Jagged Alliance 2 in der Liste.;)
        Für mich auch heute noch die Spiele die mir, am PC, am meisten Spaß bereitet haben.
      • Von Sil3ntJul86
        Mich auch!
        Bevor mein Sohn geboren wurde und die Anderen auch noch kinderlos waren, haben wir in regelmäßigen Abständen unsere Retro-Abende gehabt. Teilweise sogar mit Thema ^^ Da wurden nur bestimmte Titel gezockt. Auch heute verkrümel ich mich ins Schlafzimmer und packe SNES und Co aus :)

        Manchmal sage ich sogar, dass es früher viel schöner war 
      • Von StHubi Moderator
        Mich begeistern dieses pixeligen Titel auch heute noch. Dank GOG komme ich ja jetzt auch legal und problemlos an alte Klassiker. Zur Zeit spiele ich die erste "Gold Box"-Reihe von SSI noch einmal durch. Diese in meinen Augen beste Umsetzung des Advanced Dungeons & Dragons Regelwerk sucht noch heute einen ebenbürtigen Konkurrenten. Schade, dass heute nicht mehr so "regeltreu" programmiert wird wie damals 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1085571
Spiele
Pixel-Alarm!: Spiele, die Nostalgie aufkommen lassen - Weekend-Update
Früher war alles besser? Bei Games scheint das schon allein an der Grafik zu scheitern, aber trotz maximal 216 Farben und einem Soundtrack mit nur ein paar Tönen konnten uns diese Spiele Tage und Wochen lang fesseln. Hier sind die Games, die das Herz wärmen und Nostalgie aufkommen lassen!
http://www.gamesaktuell.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Pixel-Alarm-Spiele-die-Nostalgie-aufkommen-lassen-Weekend-Update-1085571/
20.12.2015
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/08/Pixel_Alarm-pc-games-pc-games_b2teaser_169.jpg
games,special
specials