Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Oh je, Oh je - Diese Spiele stellen uns vor besonders schwere Entscheidungen

    Oh je, Oh je - Diese Spiele stellen uns vor besonders schwere Entscheidungen Quelle: Bioware/ PC Games

    Videospiele zeichnen sich besonders durch die Entscheidungen des Spielers aus. Sie individualisieren das Spielerlebnis und stellen uns vor moralische Dilemma. Welche Spiele uns mit besonders schweren Entscheidungen geplagt haben, stellen wir euch in diesem Special vor.

    Selbst die kleinsten Entscheidungen können das Spielerlebnis verändern. Zum Beispiel ändert sich die Wirkung eines ernsten Titels, wenn ihr eurem Helden einen absurden Namen gebt. In vielen Spielen beeinflusst ihr auch die Spielwelt in größerem Maßstab. Wie geht ihr damit um, wenn das Schicksal hunderter Menschen in euren Händen liegt?

    In den meisten Fällen entscheidet man zwischen Gut und Böse, Weiß und Schwarz. Diese Entscheidungen fallen noch relativ leicht. Das ändert sich aber, sobald die gute Möglichkeit wegfällt. Ab da muss der Spieler selbst entscheiden, was er für das Beste hält. Da hilft selbst das Laden eines alten Spielstands nicht mehr. In der folgenden Bildergalerie stellen wir euch zehn Spiele vor, die uns mit ihren Entscheidungen fast in den Wahnsinn getrieben haben.

    20:05
    Better Together 36: Die besten Retro-Werbespots & Warum Games die Welt verbessern
  • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von Sil3ntJul86
    Beyond: Two Souls war auch recht nett. Kam aber an die Entscheidungsmacht eines Heavy Rains nie ran 
    Von Kuriname 2.0
    In Mass Effect musste man sich doch auch immer entscheiden und so alle drei Spiele beeinflussen.
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von Sil3ntJul86
        Beyond: Two Souls war auch recht nett. Kam aber an die Entscheidungsmacht eines Heavy Rains nie ran 
      • Von Kuriname 2.0 Gelöscht
        In Mass Effect musste man sich doch auch immer entscheiden und so alle drei Spiele beeinflussen.
    • Aktuelle Spiele Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1156613
Spiele
Oh je, Oh je - Diese Spiele stellen uns vor besonders schwere Entscheidungen
Videospiele zeichnen sich besonders durch die Entscheidungen des Spielers aus. Sie individualisieren das Spielerlebnis und stellen uns vor moralische Dilemma. Welche Spiele uns mit besonders schweren Entscheidungen geplagt haben, stellen wir euch in diesem Special vor.
http://www.gamesaktuell.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Oh-je-Oh-je-Diese-Spiele-stellen-uns-vor-besonders-schwere-Entscheidungen-1156613/
01.05.2015
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2015/04/Bild2-pc-games_b2teaser_169.png
spiele,special,fun
specials