Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Nobody is perfect: Helden und ihre Laster

    Kein Mensch ist vollkommen. Weder in der realen, noch in der virtuellen Welt. Und weil niemand vollkommen ist, haben Spiele-Helden auch ihre Laster. In diesem Special erfahrt ihr, welchen Lastern berühmte Spiele-Protagonisten nachgehen.

    Zigaretten, Alkohol, Bordelle, halluzinogene Pilze - Spielehelden gehen einer Vielzahl von Lastern nach, manche davon natürlich öfter als andere. Dass Spiele-Helden rauchend, trinkend und in Gesellschaft von Prostituierten auftreten, stößt nicht selten auf Kritik. Es heißt, Spiele würden das Gezeigte bewerben und salonfähig machen, zumindest aber verharmlosen wollen. Aber tun sie das wirklich?

    Häufig ist es schlicht ein erzählerisches Mittel, um einen Protagonisten menschlicher zu gestalten, indem man seine Schwächen aufzeigt. Denn die wenigsten Menschen können sich mit einem perfekten Helden identifizieren. Der Ritter in strahlender Rüstung, der seiner Erwählten bis in den Tod treu ist, nur Wasser trinkt, nie bei Rot über die Straße gehen würde und die Lizenz-Bedingungen seiner Software liest, wirkt auf Otto-Normalspieler unrealistisch und moralisierend.

    Und in der Tat sind auch sehr viele Spiele-Helden nicht perfekt. Für einige von ihnen sind sie sogar zu einer Art Markenzeichen geworden. Wer könnte sich etwa Snake als Nichtraucher oder einen enthaltsamen Larry vorstellen? Auffällig ist auch, dass weibliche Figuren meist deutlich tugendhafter auftreten als ihre männlichen Pendants. Bisher haben wir jedenfalls noch keine Lara oder Lightning verkatert neben einem Call-Boy aufwachen sehen. Aber wer weiß schon, was die Zukunft noch bringt...

    18:45
    Better Together 38: Top 10 WhatsApp-Fails & Rückwärts durch die Stadt
  • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von silenthill999tts
    Ist das Special Neu? Ich glaub nicht oder? Egal, sehr gemachtes Special über unnützes Wissen.Um das ganze mal noch um…
    Von Mezha
    Shepard, der Retter der Galaxie kann einfach nicht Tanzen :DWas Ihn wiederrum Sympatischer macht :D
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von silenthill999tts
        Ist das Special Neu? Ich glaub nicht oder? Egal, sehr gemachtes Special über unnützes Wissen.

        Um das ganze mal noch um ein humorvolles Beispiel zu erweitern. Ich fine das sich Jodie Holmes aus Byond Two Souls ganz arg schwer damit tut, sich einer Linie treu zu bleiben  Diese Abhängigkeit durch Entscheidungsunfähigkeit ist schon ein ziemlich dickes Laster 
      • Von Mezha
        Shepard, der Retter der Galaxie kann einfach nicht Tanzen :D
        Was Ihn wiederrum Sympatischer macht :D

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1150370
Spiele
Nobody is perfect: Helden und ihre Laster
Kein Mensch ist vollkommen. Weder in der realen, noch in der virtuellen Welt. Und weil niemand vollkommen ist, haben Spiele-Helden auch ihre Laster. In diesem Special erfahrt ihr, welchen Lastern berühmte Spiele-Protagonisten nachgehen.
http://www.gamesaktuell.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Nobody-is-perfect-Helden-und-ihre-Laster-1150370/
20.02.2015
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2015/02/HeldenLaster2-pc-games_b2teaser_169.jpg
spiele,special,metal gear solid
specials