Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Mehr fürs Geld: Die besten Addons und DLCs für Videospiele

    Häufig veröffentlichen Entwickler überteuerte DLCs und nur halbherzig Addons. In unserem Special zeigen wir euch, dass das nicht immer der Fall sein muss. Wir stellen euch die besten Zusatzinhalte für Spiele vor. Mit diesen erweitert ihr euren Spielspaß gegen einen vergleichsweise geringen Betrag um ein Vielfaches.

    Nach etlichen Jahren der Gaming-Geschichte haben sich viele neue Trends entwickelt. Neu und dennoch fast schon Tradition sind DLCs und Addons, die nach dem Release eines Spiels nachgereicht werden. Meist sind das halbgare Erweiterungen oder schlichtweg unnütze Zusatzinhalte, die euch keinen Mehrwert bieten. Es gibt aber auch positive Beispiele in den schier unendlichen Weiten der Videospiele. Sie geben euch einen weiteren Einblick in die Welt, verbessern die allgemeine Spielerfahrung oder lassen ein völlig neues Erlebnis entstehen. In unserem Special betrachten wir die Zusatzinhalte, die euch beste Unterhaltung liefern. Wenn es um DLCs geht, sollten sich die meisten Entwickler eine Scheibe vom Team von Bethesda abschneiden. Für The Elder Scrolls 5: Skyrim lieferten die Macher bereits drei neue Inhalte nach. Und das obwohl der Rollenspielgigant bereits in seiner Ursprungsform massig Inhalte bietet.

    Auch GTA 4 blieb seiner Linie treu und lieferte mit The Lost and Damned und The Ballad of Gay Tony mehr von der bewährten Open World-Formel. Die beiden Episoden geben euch eine zusätzliche Spielzeit in Liberty City. Dass Entwickler mit Addons auch einen völlig neuen Weg einschlagen können, beweist Blood Dragon für Far Cry 3. Die Standalone-Erweiterung liefert eine bitterböse Hommage an Action-Filme der 80er Jahre, angereichert mit allerhand schwarzem Humor und Anspielungen. Immer wieder leben Entwickler mit DLCs ihre Fantasie auch, wie beispielsweise in Tiny Tinas Sturm auf die Drachenfestung für Borderlands 2. Sicher hatten die Macher von Gearbox einige Runden mit Dungeons & Dragons verbracht, bevor sie auf die Idee gekommen sind. Tiny Tina übernimmt die Rolle des Spielleiters und verändert die Spielwelt frei nach ihren Vorstellungen. Welche DLCs haben euch besonders beeindruckt? Habt ihr einige Addons besonders in euer Herz geschlossen? Verratet uns eure Meinung in den Kommentaren unter der Meldung.

    25:04
    GTA 5, Xbox One Tipps, Cod-Gewinnspiel - BT 22 Xmas-Edition
  • Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von GenX66
    Ein schönes Sammelsurium aus Add-Ons und DLCs. Aber man könnte jeden einzelnen kritisieren wenn man es genau nimmt…
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von GenX66
        Ein schönes Sammelsurium aus Add-Ons und DLCs. Aber man könnte jeden einzelnen kritisieren wenn man es genau nimmt (Mass Effect-DLCs zu kurz, Fallout 3-DLCs zu buggy, Deus Ex 3-DLC aus dem Hauptspiel entfernt usw.).

        Außerdem sehe ich Far Cry 3: Blood Dragon nicht als Add-On, sondern als eigenständiges Spiel (so wurde es auch beworben). Außer dem Engine-Gerüst hatte es mit dem Hauptspiel eigentlich gar nichts mehr gemeinsam.
    • Aktuelle Spiele Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1102420
Spiele
Mehr fürs Geld: Die besten Addons und DLCs für Videospiele
Häufig veröffentlichen Entwickler überteuerte DLCs und nur halbherzig Addons. In unserem Special zeigen wir euch, dass das nicht immer der Fall sein muss. Wir stellen euch die besten Zusatzinhalte für Spiele vor. Mit diesen erweitert ihr euren Spielspaß gegen einen vergleichsweise geringen Betrag um ein Vielfaches.
http://www.gamesaktuell.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Mehr-fuers-Geld-Die-besten-Addons-und-DLCs-fuer-Videospiele-1102420/
27.12.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/12/Addons_und_Dlcs-pc-games.PNG
special,dlc,top 10,addon
specials