Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Legenden für die Ewigkeit: Abgefahrene Rekorde und First Time-Features der Gaming-Geschichte

    Viele Features in Hard- und Software, die heute zum Standard gehören, waren längst nicht selbstverständlich. Irgendwann kam ein Entwickler auf eine neue Idee, sie wurde vermarktet und stellte sich als sinnvoll heraus. Heute denkt niemand mehr darüber nach, wann die Geburtsstunde dieses Features war und warum es eingeführt wurde. Wir klären auf.

    Wenn wir heute einen Controller in die Hand nehmen, machen wir uns kaum darüber Gedanken, wann welches Element des Plastik-Instruments entwickelt, erfunden oder zum ersten Mal produziert wurde. Wir nutzen es einfach. Auch in Spielen verhält es sich ähnlich, so sind bestimmte Mechaniken inzwischen Gang und Gebe und Entwickler würden sich hüten, dies in Frage zu stellen, zu verändern oder gar abzuschaffen.

    Welche Elemente und Features zum ersten Mal zum Einsatz kamen, warum dies so ist und wie es dazu kam, verraten wir euch in der Bildergalerie am Ende dieser Zielen. Zusätzlich findet ihr eine Menge cooler Videospiel-Rekorde, die wir euch ebenfalls in der Galerie präsentieren. Ihr habt eigene Ideen zu einem Features, das ihr in der Sammlung vermisst? Schreibt uns in die Comments und wir bauen euch ein Community-Update!

    05:15
    Monatsvorschau September: die wichtigsten PC-Titel
  • Es gibt 14 Kommentare zum Artikel
    Von MeisterZhaoYun
    Lego Star Wars hat viele Charaktere die mehrmals in unterschiedlichen Alter vorkommen, aber sollte jemals Warriors…
    Von Ash2X
    Ich hab damals Zelda auf dem N64 angespielt und fand es ziemlich öde - den ruckeligen Versuch ein 2D-Spiel in 3D zu…
    Von Blackxdragon87
    ich sag mal so. ich bin froh das black ops ein ende hatte  so ein scheiss game.gibt genug andere super enden,…
    • Es gibt 14 Kommentare zum Artikel

      • Von MeisterZhaoYun
        Lego Star Wars hat viele Charaktere die mehrmals in unterschiedlichen Alter vorkommen, aber sollte jemals Warriors Orochi 4 kommen könnte der Titel wandern, da bereits der 3 teil mehr als 120 Charaktere aus Dynasty Warriors und Samurai Warriors und viele Charaktere aus den anderen Spielen Koei aufbieten…
      • Von Ash2X
        Zitat von Taila
        Wer bei den Guiness World Records hat sich denn angemaßt über das beste Spiele-Ende urteilen zu dürfen? Das ist eine völlig subjektive Wahrnehmung und in keinster Weise messbar. Den größten Mann oder die meisten Piercings im Gesicht oder die kleinste Pizza der Welt,…
      • Von Blackxdragon87
        ich sag mal so. ich bin froh das black ops ein ende hatte  so ein scheiss game.

        gibt genug andere super enden, metal gear, bioshock, red dead redemtion... etc.

        aber Cod:bo xD so ein käse
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1024866
Spiele
Legenden für die Ewigkeit: Abgefahrene Rekorde und First Time-Features der Gaming-Geschichte
Viele Features in Hard- und Software, die heute zum Standard gehören, waren längst nicht selbstverständlich. Irgendwann kam ein Entwickler auf eine neue Idee, sie wurde vermarktet und stellte sich als sinnvoll heraus. Heute denkt niemand mehr darüber nach, wann die Geburtsstunde dieses Features war und warum es eingeführt wurde. Wir klären auf.
http://www.gamesaktuell.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Legenden-fuer-die-Ewigkeit-Abgefahrene-Rekorde-und-First-Time-Features-der-Gaming-Geschichte-1024866/
06.01.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/09/Legenden_fuer_die_Ewigkeit_Theme.JPG
fun-stuff,gadgets,fun
specials