Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Hochverrat: In diesen Spielen treffen wir auf eiskalte Heuchler - Community-Update

    [b]Hochverrat[/b]: In diesen Spielen treffen wir auf eiskalte Heuchler. Quelle: PC Games

    In Videospielen sind wir schon mehr als nur ein Mal dem Wolf im Schafspelz begegnet. Das mag grausam klingen, doch nur so lernen wir schon früh eine Lektion, die sich gewaschen hat: Vertraue niemandem außer dir selbst. Und deiner Mutter - eventuell. In unserem Special präsentieren wir euch zehn Spiele, bei denen uns von vermeintlichen Verbündeten schamlos in den Rücken gefallen wird. Sleep with one Eye open!

    Nicht alles ist so, wie es scheint. Gerade wenn wir denken, einen sicheren Freund gefunden zu haben, wird uns in virtuellen Welten das Messer in den Rücken gerammt. Doch was wären Videospiele schon ohne fiese Antagonisten und unberechenbare Widersacher? Mario bekämpft tagein tagaus einen gigantischen Schildkrötenkönig, während Pac-Man vor bunten Geistern flüchten muss. Alles kein Problem, so lange wir wissen, an welchen Ecken das Unheil auf uns wartet. Doch manchmal lauert die Gefahr auch versteckt im Schatten, denn von Hochverrat bleiben wir in Spielen nicht verschont. Gar unsere besten Freunde oder Geschwister können sich am Ende als unser eigener Henker entpuppen.

    Hin und wieder stellen sich unsere heuchlerischen Freunde aber auch so dämlich an, dass wir den Gestank schon zehn Meilen gegen den Wind riechen. Blöd nur, dass unsere Helden allzu oft naive Dummchen sind, die auch den vergifteten Apfel der Hexe mit Freude verschlingen würden. In unserer Galerie stellen wir euch zehn Spiele vor, bei denen wir unsere augenscheinlichen Verbündeten genauer unter die Lupe nehmen sollten. Achtung - wir warnen vor etwaigen Spoilern! In welchen Games wurdet ihr zuletzt verraten? Hinterlasst uns einen Kommentar.

  • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von Tito
    In Dishonored jibbet auch solche Lumpen,aber Rache ist bekanntlich süß.
    Von Mezha
    Far Cry 2, wo ich mein Begleiter so gut wie jedes Medi-Pack gegeben habe um dann am Ende doch verraten zu werden? Da…
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von Tito
        In Dishonored jibbet auch solche Lumpen,aber Rache ist bekanntlich süß.
      • Von Mezha
        Far Cry 2, wo ich mein Begleiter so gut wie jedes Medi-Pack gegeben habe um dann am Ende doch verraten zu werden? Da war ich wirklich angepisst :D

        Mass Effect 1-3 gibt es gleich mehrere Verräter, auf die schnelle fällt mir da nur die Allianz Dame vom Citadel DLC ein; den Namen von Ihr habe ich aber schon…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1117496
Spiele
In diesen Spielen treffen wir auf eiskalte Heuchler
In Videospielen sind wir schon mehr als nur ein Mal dem Wolf im Schafspelz begegnet. Das mag grausam klingen, doch nur so lernen wir schon früh eine Lektion, die sich gewaschen hat: Vertraue niemandem außer dir selbst. Und deiner Mutter - eventuell. In unserem Special präsentieren wir euch zehn Spiele, bei denen uns von vermeintlichen Verbündeten schamlos in den Rücken gefallen wird. Sleep with one Eye open!
http://www.gamesaktuell.de/Spiele-Thema-239104/Specials/In-diesen-Spielen-treffen-wir-auf-eiskalte-Heuchler-1117496/
11.05.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/04/Hochverrat_Teaser-pc-games_b2teaser_169.png
games,top 10,fun
specials