Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Liebes Tagebuch: In diesen Spielen schnüffeln wir in Tagebüchern - Update

    In diesen Spielen stecken wir unsere Nasen und Ohren in Tagebücher. Quelle: pcgames

    Tagebücher sind was für Mädchen. Das ist der allgemeine Volksglaube, der gerne von der medialen Industrie ausgenutzt wird und sich dadurch als uraltes Klischee eingebürgert hat. Dass junge Mädchen in der Realität in der heutigen Zeit noch Tagebücher führen, kann sein, muss aber nicht. In diesem Special beweisen wir euch aber, dass nicht nur Prinzessinnen auf der Suche nach ihrem Traumprinz Tagebuch führen, denn Videospiele tun es genauso!

    "Liebes Tagebeuch, heute habe ich Tagebuchseiten verloren!" Das scheint in Videospielen ein häufiges Ereignis zu sein, das meist jedoch so nicht in besagtem Tagebuch festgehalten wird. Anders kann man sich doch sonst nicht erklären, wieso man in vielen Spielen immer mal wieder besagte Tagebuchseiten aufpickt, wie ein Eichhörnchen die Haselnüsse und diese dann auch noch dreist einfach liest. Seit Videospielen sind Tagebücher ganz sicher keine private oder geheime Sache mehr.

    Tagebücher nehmen auch das eine oder andere Mal eine ganz andere Form an. In einem Sci-fi-Shooter, dessen Setting überwiegend aus futuristischen High-Tech-Spielerein besteht, ist es auch mehr als retro, da noch ein in Leder gebundenes Buch mit sich herum zu schleifen. Viel stylischer sind da Audio-Logs, die man zu Hauf einsammeln kann und deren Text auch noch holographisch auf unserem total technisch fortgeschrittenen Was-auch-immer-Device dargestellt wird. In diesem Special zeigen wir euch Spiele, in denen wir Audio- und Papiertagebücher lesen, auch wenn sie uns nichts angehen.

  • Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von LOX-TT
    Assassin's Creed: RevelationsDa sieht man Ezio sogar dabei wie er in sein Tagebuch schreibt
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von LOX-TT
        Assassin's Creed: Revelations

        Da sieht man Ezio sogar dabei wie er in sein Tagebuch schreibt
    • Aktuelle Spiele Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1133031
Spiele
In diesen Spielen schnüffeln wir in Tagebüchern
Tagebücher sind was für Mädchen. Das ist der allgemeine Volksglaube, der gerne von der medialen Industrie ausgenutzt wird und sich dadurch als uraltes Klischee eingebürgert hat. Dass junge Mädchen in der Realität in der heutigen Zeit noch Tagebücher führen, kann sein, muss aber nicht. In diesem Special beweisen wir euch aber, dass nicht nur Prinzessinnen auf der Suche nach ihrem Traumprinz Tagebuch führen, denn Videospiele tun es genauso!
http://www.gamesaktuell.de/Spiele-Thema-239104/Specials/In-diesen-Spielen-schnueffeln-wir-in-Tagebuechern-1133031/
23.08.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/08/Praesentation1_20140819123830-pc-games_b2teaser_169.jpg
games,special,top 10
specials