Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Grüne Gefahr: In diesen Spielen hat das Grünzeug das Sagen! - Weekend Update

    In diesen Spielen hat das Grünzeug das Sagen! Quelle: PC Games

    Pflanzen sind Bestandteil unseres alltäglichen Lebens. Sei es nun das Gemüse, das wir (hoffentlich) essen, der hübsche Kräutergarten, den Oma angelegt hat oder die Topfpflanze, die in unserem Zimmer ums tägliche Überleben kämpft, weil wir vergessen, sie zu gießen. In diesem Special zeigen wir euch, wozu das spärliche Grünzeug in Spielen wirklich in der Lage ist.

    "Pflanzen erobern die Welt!" Das wäre eine Schlagzeile, bei der uns sofort erstaunt die Augenbrauen bis zum Haaransatz und noch viel weiter fahren würden, wenn wir sie lesen würden. Meist trauen wir unseren friedlichen, grünen Freunden nicht viel zu, außer hübsch auszusehen. Wie sich die Natur jedoch entwickeln kann, sehen wir erst, wenn ein Spieleentwickler uns mal wieder ein postapokalyptisches Setting auftischt. Wenn die Menschheit erst einmal minimiert ist und keine Möglichkeiten mehr hat, Wälder in Massen zu roden, schlägt die Vegetation zurück!

    Man muss uns jedoch nicht immer gleich ausrotten, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Viele Spiele jagen uns und unseren Charakter durch weite Dschungel-Areale und tiefe, dunkle Wälder, in denen hinter jedem Busch und auf jedem Baum Gefahr lauert. Wir erkennen dann, dass es keine Apokalypse braucht, damit das Grünzeug uns ein Dorn im Auge ist. Vorausgesetzt wir beseitigen die Gefahr nicht schon im Vorfeld, um daraus billige, schwedische Möbel zu bauen. In diesem Special zeigen wir euch, in welchen Spielen ihr der Übermacht der Gewächse begegnet.

  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Phuindrad
    In den meisten Spielen sind Waffen, Geballer und Töten im Vordergrund und die Natur nur hübsches Beiwerk. Bei Pflanzen…
    Von StHubi
    Da sind wirklich einige schöne "Naturaufnahmen" dabei  Beim Titel dachte ich ja erst, ihr würdet nur Pflanzen in…
    Von smile4ever
    In acht von acht vorgestellten Spielen geht es doch primär ums Töten oder getötet werden - die Natur darf nur…
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von Phuindrad
        In den meisten Spielen sind Waffen, Geballer und Töten im Vordergrund und die Natur nur hübsches Beiwerk. Bei Pflanzen vs Zombies haben die Pflanzen wenigstens noch den Nutzen die Waffen zu sein. Und damit meine ich NICHT Garden Warfare.
      • Von StHubi Moderator
        Da sind wirklich einige schöne "Naturaufnahmen" dabei  Beim Titel dachte ich ja erst, ihr würdet nur Pflanzen in Spielen bringen, die Leute angreifen so wie in Plants vs. Zombies - Garden Warfare. Oder noch mehr Retro: In Ultima III gab es den Gegner "Grass". Einfach eine Bodenplatte, die Charaktere in der Gruppe angreifen kann  Das waren noch Zeiten mit wahrer "Green Power" 
      • Von smile4ever
        In acht von acht vorgestellten Spielen geht es doch primär ums Töten oder getötet werden - die Natur darf nur zuschauen. Wenn das mal kein Trend wird. Vielleicht kann "Wander" mal was daran ändern - das mir hier in der Liste (wenn auch noch in der Beta) fehlt...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1132206
Spiele
In diesen Spielen hat das Grünzeug das Sagen!
Pflanzen sind Bestandteil unseres alltäglichen Lebens. Sei es nun das Gemüse, das wir (hoffentlich) essen, der hübsche Kräutergarten, den Oma angelegt hat oder die Topfpflanze, die in unserem Zimmer ums tägliche Überleben kämpft, weil wir vergessen, sie zu gießen. In diesem Special zeigen wir euch, wozu das spärliche Grünzeug in Spielen wirklich in der Lage ist.
http://www.gamesaktuell.de/Spiele-Thema-239104/Specials/In-diesen-Spielen-hat-das-Gruenzeug-das-Sagen-1132206/
16.08.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/08/Praesentation1_20140813105452-pc-games_b2teaser_169.jpg
games,special,top 10
specials