Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Hiergeblieben! Glitches, die zu Features wurden

    Hiergeblieben! Glitches, die zu Features wurden Quelle: Reddit/PC Games

    Wir kennen das: Wir wollen gemütlich ein Game zocken, doch dann taucht da plötzlich irgendein Fehler auf und vermiest uns unser Spielerlebnis. Beispielsweise, wenn wir in einem Survival-Horror gerade unsere Festung bauen, um uns vor Gegnern zu schützen - zack, plumpsen wir durch die Welt und hören gar nicht mehr damit auf, zu fallen. Dann hilft nur noch das Laden des Spielstandes. Es gibt allerdings auch Fehler in Games, die von den Entwicklern im Nachhinein absichtlich im Spiel gelassen worden sind: Glitches und Bugs, die es zu Features geschafft haben. Dieses Special stellt euch 10 solcher Fälle vor.

    Glitches und Bugs sind in Spielen leider keine Seltenheit. Besonders nervig sind sie, wenn sie das Spiel in dem Maße schädigen, dass ein normales Weiterspielen unmöglich wird. Vor allem, wenn man seit einer gefühlten Ewigkeit auf einen Titel wartet und dann bitter enttäuscht wird, ist der Frust besonders groß. Dann muss man auf Patches der Entwickler warten, was Gamern natürlich bitter aufstößt.

    Es gibt aber auch Bugs, Glitches und allgemeine Fehler, die im Nachhinein von den Entwicklern absichtlich im Spiel gelassen worden sind. Diese Fehler schafften sozusagen ihren Aufstieg und wurden fester Bestandteil der Games. In einigen Fällen entstanden sogar völlig neue Titel als Resultat eines Programmfehlers - die Macher ließen sich von diesen inspirieren und entwickelten daraus neue Konzepte. In diesem Special stellen wir euch 10 solcher Fehler vor, die zu Features wurden. Fallen euch noch weitere ein? Dann immer her damit - in den Kommentaren!

    16:10
    Better Together 32: GTA 5 C64, die sinnlosesten Dinge in Minecraft
  • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von Heckinator
    Glaube es gibt kaum jemanden der sich noch nicht in Skyrim die Berge hochgeglitcht hat ;)Jedes Game hat Lücken - es…
    Von Tito
    In dem fall von Space Invaders ist das ja nachvollziehbar,aber ansonsten geht doch nix über fehlerfreie Spiele.
    Von GenX66
    Das mit Space Invaders ist sehr interessant. Wusste ich noch gar nicht! :eek: Unglaublich wie schrottig die…
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von Heckinator
        Glaube es gibt kaum jemanden der sich noch nicht in Skyrim die Berge hochgeglitcht hat ;)

        Jedes Game hat Lücken - es ist nur schwierig in einer sauberen Programmierung zu suchen. Am nervigsten waren die Games in denen man durch Bodentexturen fiel. Manche wie der Spint Glitch in Bf4 waren ganz schön nervig.…
      • Von Tito
        In dem fall von Space Invaders ist das ja nachvollziehbar,aber ansonsten geht doch nix über fehlerfreie Spiele.
      • Von GenX66
        Das mit Space Invaders ist sehr interessant. Wusste ich noch gar nicht! :eek:
        Unglaublich wie schrottig die Prozessoren damals waren. 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1154317
Spiele
Hiergeblieben! Glitches, die zu Features wurden
Wir kennen das: Wir wollen gemütlich ein Game zocken, doch dann taucht da plötzlich irgendein Fehler auf und vermiest uns unser Spielerlebnis. Beispielsweise, wenn wir in einem Survival-Horror gerade unsere Festung bauen, um uns vor Gegnern zu schützen - zack, plumpsen wir durch die Welt und hören gar nicht mehr damit auf, zu fallen. Dann hilft nur noch das Laden des Spielstandes. Es gibt allerdings auch Fehler in Games, die von den Entwicklern im Nachhinein absichtlich im Spiel gelassen worden sind: Glitches und Bugs, die es zu Features geschafft haben. Dieses Special stellt euch 10 solcher Fälle vor.
http://www.gamesaktuell.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Hiergeblieben-Glitches-die-zu-Features-wurden-1154317/
25.03.2015
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2015/03/Glitch_Teaser2-pc-games_b2teaser_169.jpg
spiele,special,fun
specials