Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Headshot voll ins Knie: 10 typische Gamer-Zitate

    Headshot voll ins Knie: 10 typische Gamer-Zitate. Quelle: Computec Media

    Ihr habt absolut keinen Plan, was euch euer Gegenüber sagen möchte? Er verwendet rätselhafte Begriffe wie Bug oder Cheater? Dann habt ihr es wahrscheinlich mit einem Gamer zu tun, doch keine Sorge - Hilfe naht! In unserem Special stellen wir euch 10 typische Zitate von Zockern vor und erläutern deren Hintergründe.

    Es gibt viele Möglichkeiten sich auszudrücken, beispielsweise durch Gestik, Mimik oder unser Verhalten. Doch die mit Abstand wichtigste Art uns mitzuteilen, ist unsere Sprache. Wie genau diese sich entwickelt hat, lässt sich heutzutage leider nicht mehr vollständig nachverfolgen. Fakt ist aber: Jedes größere Gebiet der Welt besitzt seine eigene Sprache. Dabei ist nicht nur von einzelnen Nationen die Rede, auch innerhalb eines Landes gibt es regionale Unterschiede. Darüber hinaus pflegen gewisse Gruppierungen ihre eigene Art zu reden, meist um sich damit von anderen abzugrenzen. In diesem Fall spricht man von einem Slang.

    Auch die Gamer-Community besitzt ihren eignen Wortschatz, der zum Großteil aus dem Englischen ausgekoppelt ist. Zwar wird das Wort Level vielen noch ein Begriff sein, doch spätestens bei Respawn oder Aimbot stoßen Uneingeweihte an ihre Grenzen. Um etwas Licht ins Dunkel zu bringen, erläutern wir euch 10 typische Gamer-Zitate in unserem Special. Für alle diejenigen, die mit dem Zocker-Jargon noch nicht vertraut sind, ist das die Chance, ihre Kenntnisse aufzufrischen. Alle anderen werden sich womöglich in den folgenden Sätzen wiedererkennen.

    22:30
    Better Together 40: Spiele mit den meisten Achievements aller Zeiten
  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Sil3ntJul86
    Doch..."Headshot ins Knie" ist schon was älter ^^
    Von I3uschi
    "Headshot ins Knie" ist mir neu. :)Was mir fehlt ist "Teabaggen", das fand ich super als mir vor gar nicht allzu…
    Von Tito
    Camper sind schon ätzend aber Cheater online ist absulut no go.
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von Sil3ntJul86
        Doch...
        "Headshot ins Knie" ist schon was älter ^^
      • Von I3uschi
        "Headshot ins Knie" ist mir neu. :)

        Was mir fehlt ist "Teabaggen", das fand ich super als mir vor gar nicht allzu langer Zeit mein Zock-Kumpel die Bedeutung erklärt hat.
        Ich habe das was passiert, während du deinen eigenen abgeschossen Charakter gesehen hast zwar wahr genommen, mir aber keine Gedanken dazu…
      • Von Tito
        Camper sind schon ätzend aber Cheater online ist absulut no go.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1175672
Spiele
Headshot voll ins Knie: 10 typische Gamer-Zitate
Ihr habt absolut keinen Plan, was euch euer Gegenüber sagen möchte? Er verwendet rätselhafte Begriffe wie Bug oder Cheater? Dann habt ihr es wahrscheinlich mit einem Gamer zu tun, doch keine Sorge - Hilfe naht! In unserem Special stellen wir euch 10 typische Zitate von Zockern vor und erläutern deren Hintergründe.
http://www.gamesaktuell.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Headshot-voll-ins-Knie-10-typische-Gamer-Zitate-1175672/
29.10.2015
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2015/10/Headshot_02-pc-games_b2teaser_169.jpg
top 10,games
specials