Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Genug ist genug: Diese Spieleserien brauchen eine Kreativpause - Community-Update

    Und täglich grüßt das Murmeltier. Bei einigen Spielen ist uns nach endlosen Fortsetzungen nun endgültig der Spaß vergangen - einfach zum Einschlafen. In unserem Special stellen wir euch 10 Spielserien vor, deren Entwickler mal über eine Kreativpause nachdenken sollten. Und wir sprechen dabei nicht von bezahltem Urlaub auf Hawaii, sondern knallhartem Brain Storming!

    Ein Kaugummi lässt sich bekanntlich nicht zwei Mal kauen. Gut, theoretisch schon - aber beim zweiten Mal schmeckt das klebrige Zeug alles andere als angenehm. Von hygienischen Belangen mal ganz abgesehen. Nun gut, einige ahnen es schon: Worauf könnten wir mit dieser Einleitung ganz subtil hindeuten? Eine einfache Frage mit einer simplen Antwort: Spielserien, die uns von Jahr zu Jahr immer und immer wieder vorgesetzt werden. Irgendwann ist es einfach zu viel. Features scheinen sich nie zu ändern, genau so wenig wie der überteuerte Preis beim Händler eures Vertrauens.

    Doch nicht nur Entwickler von Spielserien, deren jährliches Erscheinen so sicher wie das Amen in der Kirche ist, empfehlen wir eine Kreativpause. Auch Games, deren Qualität von Release zu Release exponentiell abzusteigen scheint, sollten eventuell über eine frische Prise in Sachen Innovation nachdenken. In unserem Special präsentieren wir euch deshalb 10 Spielserien, die dringend grundlegend überarbeitet werden sollten.

  • Es gibt 14 Kommentare zum Artikel
    Von Sheogorath69
    Ich stimme bei dem neuen Assassins Creed nicht zu. Mit dem neuen Schiffskampfsystem und dem nahezu völligen Umlagern…
    Von StHubi
    Aufgrund einer Diskussion um die Verschärfung des Jugendschutzes im Online-Bereich sah es für Blogger in Deutschland…
    Von AlterGamer
    Sehr schweres Thema du hast schon recht StHubi klar kann man einen Nachfolger der sich kaum verändert hat nicht gleich…
    • Es gibt 14 Kommentare zum Artikel

      • Von Sheogorath69
        Ich stimme bei dem neuen Assassins Creed nicht zu. Mit dem neuen Schiffskampfsystem und dem nahezu völligen Umlagern der Geschichte auf hoher See gab es eine Menge Neuerungen wodurch man sich so gut wie garnicht mehr an Land aufhalten muss.Somit war in AC4 das alte Assassins Creed quasi "tot".
      • Von StHubi Moderator
        Aufgrund einer Diskussion um die Verschärfung des Jugendschutzes im Online-Bereich sah es für Blogger in Deutschland SEHR düster aus. Die Chance abgemahnt zu werden, wenn man nur einen kleinen Fehler macht, war viel zu groß und daher hat er seinen Blog offline genommen, in dem das damals online gestellt…
      • Von AlterGamer
        Sehr schweres Thema du hast schon recht StHubi klar kann man einen Nachfolger der sich kaum verändert hat nicht gleich radikal abwerten kritischer sollte finde ich durchaus drin sein. Punktewertungen halte ich persöhnlich für etwas künstlerisches wie Spiele eh für falsch Bohris Schneider Johne der lange in…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1100946
Spiele
Genug ist genug: Diese Spieleserien brauchen eine Kreativpause - Community-Update
Und täglich grüßt das Murmeltier. Bei einigen Spielen ist uns nach endlosen Fortsetzungen nun endgültig der Spaß vergangen - einfach zum Einschlafen. In unserem Special stellen wir euch 10 Spielserien vor, deren Entwickler mal über eine Kreativpause nachdenken sollten. Und wir sprechen dabei nicht von bezahltem Urlaub auf Hawaii, sondern knallhartem Brain Storming!
http://www.gamesaktuell.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Genug-ist-genug-Diese-Spieleserien-brauchen-eine-Kreativpause-Community-Update-1100946/
28.12.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/12/Genug_ist_genug-pc-games.PNG
games,top 10,fun
specials