Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Game Over: Diese End-Bildschirme reiben's uns mächtig rein - Community Update

    Diese End-Bildschirme reiben's uns mächtig rein. Quelle: pcgames

    Game Over. Wir alle fürchten diesen Screen, denn er bedeutet, dass wir in unserem epischen Videospielabenteuer versagt haben. Eine Tatsache, die wir uns nur selten eingestehen wollen und daher alles tun, um es zu vermeiden. Aber manchmal ist der Weg einfach zu steinig und unweigerlich zum Scheitern verurteilt. Und als wäre das schon nicht schlimm genug, können manche Spiele es einfach nicht lassen und müssen uns auch noch Salz in die Wunden streuen. In diesem Special zeigen wir euch Spiele, die einen ziemlich gemeinen Game-Over-Screen haben.

    Manche Spiele sind einfach dazu konzipiert, dass man ein frühzeitiges Ableben erlebt, ob man will oder nicht. Manchmal helfen einem da die besten Skills nicht, wenn man blind in das erste große Battle geworfen wird und dann auch noch vollkommen falsch dafür ausgerüstet ist. Was daraufhin dann unweigerlich folgt, ist der böse Game-Over-Screen, dessen Antlitz wir so selten wie möglich begegnen wollen. Meist ist der Bildschirm nichts Besonderes und bietet uns lediglich die Option zum Hauptmenü zurückzukehren oder den letzten Speicherpunkt zu laden.

    In manchen Fällen konnten es die Entwickler jedoch nicht lassen und mussten ihren Schabernack mit uns treiben. Dann belässt das jeweilige Spiel, in dem wir gerade gestorben sind, es nicht einfach nur bei einem klassischen Game-Over-Screen, der eventuell mit einer kleinen Sequenz begleitet ist, nein. Er muss uns unsere Verfehlung, die Menschheit nicht gerettet zu haben, noch unter die Nase reiben und das manchmal auf pompöse Art und Weise, sodass wir uns einfach nur ärgern können. In diesem Special seht ihr einige Spiele, deren Game-Over-Screen es alles andere als gut mit euch meint.

  • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von GenX66
    Was ist mit Dead Space? Niemand stirbt so kreativ und brutal wie Isaak Clarke! 
    Von solidus246
    Wohl aber gemein genug sofern man in dem Spiel 1000 mal hintereinander stirbt wenn du verstehst was ich meine 
    Von Tobias Hartlehnert
    "In diesem Special zeigen wir euch Spiele, die einen ziemlich gemeinen Game-Over-Screen haben."Und wo gibt es den bei…
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von GenX66
        Was ist mit Dead Space? Niemand stirbt so kreativ und brutal wie Isaak Clarke! 
      • Von solidus246
        Zitat von Tobias Hartlehnert
        "In diesem Special zeigen wir euch Spiele, die einen ziemlich gemeinen Game-Over-Screen haben."

        Und wo gibt es den bei Dark Souls? Es wird ja nur "You Died" eingeblendet, das wars.
        Wohl aber gemein genug sofern man in dem Spiel 1000 mal hintereinander stirbt wenn du verstehst was ich meine 
      • Von Tobias Hartlehnert Web Developer
        Zitat von solidus246
        SCHANDE. Wo ist bitteschön Dark Souls ???
        "In diesem Special zeigen wir euch Spiele, die einen ziemlich gemeinen Game-Over-Screen haben."

        Und wo gibt es den bei Dark Souls? Es wird ja nur "You Died" eingeblendet, das wars.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1136013
Spiele
Game Over: Diese End-Bildschirme reiben's uns mächtig rein - Community Update
Game Over. Wir alle fürchten diesen Screen, denn er bedeutet, dass wir in unserem epischen Videospielabenteuer versagt haben. Eine Tatsache, die wir uns nur selten eingestehen wollen und daher alles tun, um es zu vermeiden. Aber manchmal ist der Weg einfach zu steinig und unweigerlich zum Scheitern verurteilt. Und als wäre das schon nicht schlimm genug, können manche Spiele es einfach nicht lassen und müssen uns auch noch Salz in die Wunden streuen. In diesem Special zeigen wir euch Spiele, die einen ziemlich gemeinen Game-Over-Screen haben.
http://www.gamesaktuell.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Game-Over-Diese-End-Bildschirme-reibens-uns-maechtig-rein-Community-Update-1136013/
21.09.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/09/Folie1_20140915145521-pc-games_b2teaser_169.PNG
games,special,top 10
specials