Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Fantastische Völker: Die coolsten Spezies in Fantasy-Games - Weekend Update

    In Fantasy-Games gibt es neben den Menschen noch Elfen, Zwerge und Orks. Und sonst? Mehr als so Mancher erwarten würde! In diesem Special stellen wir euch die interessantesten Fantasy-Völker in Spielen vor.

    Alien-Spezies gibt es in Spielen sehr viele. Mit jedem Science Fiction-Titel kommen neue dazu, da die Entwickler hier offenbar ihrer Kreativität freien Lauf lassen und keinen Konventionen folgen. Im Fantasy-Genre dagegen haben sich gewisse Standards etabliert, die zum größten Teil auf die Werke von J.R.R. Tolkien zurückgehen. Zwerge haben Bärte, leben in Mienen und sind gute Schmiede. Elfen sind schlank, schön, haben spitze Ohren und sind hervorragende Bogenschützen. Orks sind stark, wild und hässlich. Die meisten haben ein festes Bild von diesen Völkern vor dem geistigen Auge. Für viele sind sie ein Element, das in keiner Fantasy-Welt fehlen darf.

    Dieser Erwartungshaltung wird in vielen Spielen Rechnung getragen. Neben den etablierten Völkern haben die Entwickler ihre Welten auch mit einer Reihe interessanter Neukreationen bevölkert, die nicht aus Literatur- oder Filmvorlagen entnommen sind. In diesem Special stellen wir euch zehn solcher Völker vor. Wichtig war für unsere Auswahl, dass eine Spezies nicht nur ein neues optisches Design mit sich bringt, sondern auch eine eigene Kultur und Geschichte hat. Um eine breite Auswahl aufzuzeigen, wird nur ein Volk pro Spiel genannt. Außerdem werden hier nur spielbare Wesen berücksichtigt. Welche Fantasy-Völker findet ihr faszinierend?

    14:48
    Better Together 33: Lootchest Unboxing, Game of Thrones
  • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von myxir21
    Hier fehlen die Furbolgs und Lurikeens aus DAOC!
    Von GenX66
    Die Hälfte gehört aber nicht in das Fantasy-Genre. Ich käme auch niemals auf die Idee Pokémon als Fantasy zu…
    Von Mezha
    Borderlands: Die Psycho's :DDragonball: Die Sayachin's und wie die alle heißen :DOne Piece: Die Langarme oder wie die…
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von myxir21
        Hier fehlen die Furbolgs und Lurikeens aus DAOC!
      • Von GenX66
        Die Hälfte gehört aber nicht in das Fantasy-Genre.
        Ich käme auch niemals auf die Idee Pokémon als Fantasy zu bezeichnen. 
      • Von Mezha
        Borderlands: Die Psycho's :D
        Dragonball: Die Sayachin's und wie die alle heißen :D
        One Piece: Die Langarme oder wie die alle heißen :D
        Star Wars: Muss ich wohl nix zu sagen :D
        Mass Effect: Die Volus! :D

        Am besten sind aber noch immer die Lannisters, wobei das bissel vom Thema abweicht 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1154723
Spiele
Fantastische Völker: Die coolsten Spezies in Fantasy-Games - Weekend Update
In Fantasy-Games gibt es neben den Menschen noch Elfen, Zwerge und Orks. Und sonst? Mehr als so Mancher erwarten würde! In diesem Special stellen wir euch die interessantesten Fantasy-Völker in Spielen vor.
http://www.gamesaktuell.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Fantastische-Voelker-Die-coolsten-Spezies-in-Fantasy-Games-Weekend-Update-1154723/
19.04.2015
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2015/03/Voelker3-pc-games_b2teaser_169.jpg
spiele,special,fun
specials