Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Es ist nichts Persönliches: Bosse, die wir ungern erledigen - Weekend Update

    Es ist nichts Persönliches: Bosse, die wir ungern erledigen Quelle: Ubisoft/PC Games

    Wenn es um Bosse in Videospielen geht, denken wir zuerst an grauenhafte Monster und skrupellose Verbrecher, die wir mit Freude über den Jordan schicken. Doch das muss nicht immer so sein. Wir stellen euch 10 Bosse vor, die wir mit Bedauern und nicht mit Genugtuung ins Jenseits befördern.

    Üblicherweise freuen wir uns, wenn wir einen Endgegner zur Strecke bringen. Ein Schurke bekommt seine gerechte Strafe, die Spielwelt hat ein Problem weniger und mit etwas Glück lässt der Bösewicht auch noch brauchbaren Loot fallen. Doch da es in der realen Welt auch nicht nur Gut und Böse gibt, sind die Motive der Antagonisten in Spielen im Laufe der letzten Jahre komplexer und ihre Persönlichkeiten vielschichtiger geworden. Einfach nur "böse" reicht da als Beschreibung schon langen nicht mehr aus.

    Und durch diese Vielseitigkeit erscheinen uns manche Widersacher auch zu einem gewissen Grad sympathisch. Einige wollen sich für Unrecht rächen, das ihnen widerfahren ist. Manche folgen einem höheren Ideal, wenn auch mit fragwürdigen Mitteln. Wiederum andere stehen nur auf der falschen Seite, weil sie falschen Versprechungen auf den Leim gegangen sind oder einfach nur im falschen Gebiet der Spielwelt geboren oder erschaffen wurden. In jedem Fall erfolgt der Sieg gegen diese zehn Bosse mit bitterem Beigeschmack. Gab es Endgegner, bei denen ihr Skrupel hattet oder haben wir einen besonders sympathischen Boss vergessen? Sagt es uns in den Kommentaren!

    22:30
    Better Together 40: Spiele mit den meisten Achievements aller Zeiten
  • Es gibt 10 Kommentare zum Artikel
    Von _voyevoda_
    Ah, das Stimmt allerdings!Wo du das sagst: Die Pärchen der beiden Spiele haben tatsächlich eine gewisse Ähnlichkeit.
    Von Tobias Hartlehnert
    Ist mir auch gleich aufgefallen. Habs mal korrigiert.Gute Strafe 
    Von Nerdkiller
    Nee Voyevoda^^ Was ich meknt war im Spiel Prey...da hat sich mein Raum-Spiel-Kontinum wohl verschoben xD
    • Es gibt 10 Kommentare zum Artikel

      • Von _voyevoda_
        Zitat von Nerdkiller
        Nee Voyevoda^^ Was ich meknt war im Spiel Prey...da hat sich mein Raum-Spiel-Kontinum wohl verschoben xD
        Ah, das Stimmt allerdings!
        Wo du das sagst: Die Pärchen der beiden Spiele haben tatsächlich eine gewisse Ähnlichkeit.
      • Von Tobias Hartlehnert Web Developer
        Zitat von belakor602
        Sif kommt in Dark Souls 1 vor nicht 2 ;).
        Ist mir auch gleich aufgefallen. Habs mal korrigiert.

        Zitat
        Tsk, Tsk, Dark Souls 1 durchspielen ohne aufleveln als Strafe, sofort!
        Gute Strafe 
      • Von Nerdkiller
        Nee Voyevoda^^ Was ich meknt war im Spiel Prey...da hat sich mein Raum-Spiel-Kontinum wohl verschoben xD
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1152216
Spiele
Es ist nichts Persönliches: Bosse, die wir ungern erledigen - Weekend Update
Wenn es um Bosse in Videospielen geht, denken wir zuerst an grauenhafte Monster und skrupellose Verbrecher, die wir mit Freude über den Jordan schicken. Doch das muss nicht immer so sein. Wir stellen euch 10 Bosse vor, die wir mit Bedauern und nicht mit Genugtuung ins Jenseits befördern.
http://www.gamesaktuell.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Es-ist-nichts-Persoenliches-Bosse-die-wir-ungern-erledigen-Weekend-Update-1152216/
14.03.2015
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2015/03/Es_ist_nichts_Persoenliches_Teaser-pc-games_b2teaser_169.jpg
spiele,special,fun
specials