Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Anfang missglückt, am Ende entzückt: Bei diesen Spielen hat sich das Durchhalten gelohnt - Community-Update

    Wenn wir uns richtig auf ein neues Spiel gefreut haben, kann es manchmal ziemlich ernüchternd sein, dass sich gerade der Anfang als zäh oder schwierig gestaltet. In unserem heutigen Special dreht sich alles um Games, die uns am Anfang ziemlich genervt haben, sich am Ende aber doch noch als echte Spaßbringer erwiesen haben.

    In den letzten Jahren hat es sich gerade in Actionspielen als Trend herauskristallisiert, Spiele mit einem Knall beginnen zu lassen, um die Messlatte von Anfang an hoch anzusetzen. Doch nicht immer herrscht von Beginn an Spannung. Im heutigen Special haben wir einige Spiele herausgesucht, bei denen uns der Start ziemlich schwer gemacht wurde. Dabei sind uns verschiedenste Stolpersteine aufgefallen, die oftmals in unterschiedlichen Games wiederkehren.

    So stoßen wir untere anderem auf zu schlechte Tutorials, bei denen wir entweder gelangweilt und unterfordert sind, oder aber nicht gut genug in die Spielmechanik eingeführt werden, um dann komplett überfordert in das Spiel hineingeworfen zu werden. An anderer Stelle gibt es einfach keine packende Geschichte, die uns motiviert, da sich der Handlungsverlauf erst nach mehreren Stunden Spielzeit wirklich zu entwickeln scheint. Wenn die lahme Story dann auch noch in stundenlangen Videosequenzen erzählt wird, die in uns nichts außer Langeweile hervorrufen, dann können wir schon Mal frustriert die DVD aus dem Laufwerk nehmen, um uns weiteren Frust zu ersparten.

    Doch nicht immer bedeutet ein schlechter Anfang, dass sich das Spiel als kompletter Flop erweist, denn oft wurden wir im späteren Spielverlauf doch noch vom Gegenteil überzeugt. Um genau diese Art von Games geht es im heutigen Special, und so findet ihr in der Galerie eine Auswahl an Spätzündern, bei denen es sich für uns gelohnt hat, nicht beim ersten Missmut aufzugeben. Weitere witzige und informative Specials könnt ihr auf unserer Themenseite nachlesen

    .

  • Es gibt 16 Kommentare zum Artikel
    Von Cid-Z
    Ahhhhh, Final Fantasy 13....., typischer Fall von "am Anfang missglückt und am Ende ..... auch. Na ja, dafür war…
    Von EmGeeWombat
    Ging mir genauso, in einem Interview sprachen die Entwickler von einer Offenen Welt, dass es ab diesem Zeitpunkt ein…
    Von "alter" Mann
    Ich meine, auch "Fallout 3" kann man hier nennen. Gerade für Neueinsteiger in dieses Genre, erweist es sich als…
    • Es gibt 16 Kommentare zum Artikel

      • Von Cid-Z
        Ahhhhh, Final Fantasy 13....., typischer Fall von "am Anfang missglückt und am Ende ..... auch. Na ja, dafür war wenigstens der Mittelteil sterbenslangweilig. Ne Square, so nicht! Nimm die Fans und deine eigene Franchise mal wieder ernst.
      • Von EmGeeWombat
        Zitat von KillerBee666
        Komisch als der Teil mit der Open World in FF13 Kam hab ich dann aufgehört... vorher war es ja schon stellenweise nervig das du noch grinden und lvln musstest, ab der Open world war es aber nurnoch Grind - warum das jetzt als "uhh durchgehalten" gilt muss ich…
      • Von "alter" Mann
        Ich meine, auch "Fallout 3" kann man hier nennen.

        Gerade für Neueinsteiger in dieses Genre, erweist es sich als schwierig, in der Anfangsphase des Spiels, nicht andauernd den "Löffel" abzugeben.

        Wenig Munition, und auch träges Aufleveln des Charakters, treiben einem in diesem Game, oft zu Frustmomenten.

        Erst im Laufe des Spiels gelingt es einem, den Spieß umzudrehen, und mehr Freude am geschehen zu haben.

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1031698
Spiele
Anfang missglückt, am Ende entzückt: Bei diesen Spielen hat sich das Durchhalten gelohnt - Community-Update
Wenn wir uns richtig auf ein neues Spiel gefreut haben, kann es manchmal ziemlich ernüchternd sein, dass sich gerade der Anfang als zäh oder schwierig gestaltet. In unserem heutigen Special dreht sich alles um Games, die uns am Anfang ziemlich genervt haben, sich am Ende aber doch noch als echte Spaßbringer erwiesen haben.
http://www.gamesaktuell.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Diese-Games-sind-echte-Spaetzuender-1031698/
12.12.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/10/Durchhalten_wird_belohnt_Theme.JPG
games,spieler
specials