Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Trillion Dollars Videogames: Diese Spiele kosteten ein wahres Vermögen

    Videospiele sind mittlerweile Millionen-Investitionen geworden. Während vor 20 Jahren Videospiel-Klassiker noch quasi in der Garage entstanden sind, stecken heute riesige Budgets in den Spielen. Wir haben für euch die finanziell eindrucksvollsten Produktionen in einer Top 10-Liste zusammengefasst.

    Nicht selten hört man Beschwerden darüber, dass Spiele für uns zu teuer geworden sind. 60-70 Euro zaubert schließlich nicht jeder mal so eben aus der Tasche. Eine Tatsache, die dabei jedoch oft vergessen wird, sind die mitunter die enormen Produktionskosten der Entwicklerstudios. Viele Firmen nehmen hohe Risiken bei der Produktion in Kauf und gehen im schlimmsten Fall an den finanziellen Misserfolgen sogar zugrunde. Wir haben für euch recherchiert und die spektakulärsten Videospiel-Budgets in einer Top 10-Liste zusammengefasst.

    So viel sei schon jetzt verraten: Nicht alle Games in der Galerie wurden tatsächlich ein finanzieller Erfolg. Einige der Entwickler haben auch Jahre später noch an Fehlkalkulationen zu knabbern und sitzen auf Schuldenbergen in Millionenhöhe. Jenseits unserer offiziellen Top 10-Liste halten wir noch einen Bonus für euch bereit, also klickt euch durch! Die Budgetzahlen der Videospielproduktionen stammen von Digitalbattle.com, für weitere witzige und interessante Specials rund um die Welt der Videogames schaut auch auf unserer Themenseite vorbei.

    04:20
    Monatsvorschau September: die heißesten Konsolengames
  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von big ron
    Produktions- und Entwicklungskosten und Marketingkosten sind aber zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Die werden meist…
    Von MarcHatke
    Marketing ist eines der wichtigsten Unternehmensbereiche, wenn man das nicht aufführt, ergibt die gesamte Statistik…
    Von weisauchnicht
    Dann rechnet jetzt einfach mal das Marketing weg - BF 3 hatte glaube 100 Mio $ - und nennt dann noch mal zahlen!
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von big ron
        Zitat von weisauchnicht
        Dann rechnet jetzt einfach mal das Marketing weg - BF 3 hatte glaube 100 Mio $ - und nennt dann noch mal zahlen!
        Produktions- und Entwicklungskosten und Marketingkosten sind aber zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Die werden meist nicht zusammengerechnet. Activision hat…
      • Von MarcHatke
        Zitat von weisauchnicht
        Dann rechnet jetzt einfach mal das Marketing weg - BF 3 hatte glaube 100 Mio $ - und nennt dann noch mal zahlen!


        Marketing ist eines der wichtigsten Unternehmensbereiche, wenn man das nicht aufführt, ergibt die gesamte Statistik keinen Sinn.
      • Von weisauchnicht
        Dann rechnet jetzt einfach mal das Marketing weg - BF 3 hatte glaube 100 Mio $ - und nennt dann noch mal zahlen!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1022433
Spiele
Trillion Dollars Videogames: Diese Spiele kosteten ein wahres Vermögen
Videospiele sind mittlerweile Millionen-Investitionen geworden. Während vor 20 Jahren Videospiel-Klassiker noch quasi in der Garage entstanden sind, stecken heute riesige Budgets in den Spielen. Wir haben für euch die finanziell eindrucksvollsten Produktionen in einer Top 10-Liste zusammengefasst.
http://www.gamesaktuell.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Die-teuersten-Videospiel-Budgets-der-Gaming-Geschichte-1022433/
10.09.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/09/The_trillion_dollars_videogames_Theme.JPG
special,games,fun
specials