Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Die Schätze einer Ära - Diese grandiosen PS2-Perlen wurden unter dem Sand der Zeit begraben - Community-Update

    Die PS2-Ära brachte wahre Schätze hervor. Schätze, die bereits vor langem unter dem Sand der Zeit und in unseren Köpfen begraben wurden. Damit meinen wir jedoch nicht die hinreichend bekannten und dennoch kommerziell nicht erfolgreichen Titel wie Okami, Shadow of the Colossus und Beyond Good & Evil. Nein, wir haben zehn Geheimtipps aus der Zeit der zweiten Sony-Konsole ausgegraben, die ihr höchstwahrscheinlich nicht gespielt und schon lange vergessen habt.

    Das Spiele-Repertoire der guten, alten Sony PlayStation 2 umfasst tausende Spiele und ist damit enorm umfangreich. Kaum eine andere Spiele-Konsole kann da mithalten. Neben den allgegenwärtig bekannten Klassikern, verbergen sich in diesem Haufen an Videospielen natürlich nicht nur zahlreiche Gurken, sondern auch unzählige Geheim-Tipps. Spiele, die zwar von Kritikern und Spielern gelobt wurden, an den Verkaufskassen jedoch kläglich scheiterten oder aber im Laufe der Zeit unabhängig von ihrem Erfolg oder Misserfolg schlichtweg vergessen wurden. Immer wieder tauchen in diesem Zusammenhang natürlich die ewig gleichen Spiele-Titel auf. Okami, Beyond Good & Evil, Shadow of the Colossus - um nur ein paar zu nennen.

    Diese genannten Titel sollten jedoch jedem Spieler, der diese Ära der Videospielgeschichte miterlebt hat, inzwischen ein Begriff sein. Zumal die meisten dank einer HD-Neuauflage restauriert und heutigen Generationen erneut schmackhaft gemacht wurden. Schande über jeden, der diese Titel nicht zumindest einmal beiläufig vernommen hat. Doch befassen wir uns in diesem Special einmal nicht mit diesen No-Brainern der zu Unrecht liegen gelassenen Meisterwerken, und erinnern uns noch einmal an ein paar andere Spiele-Perlen. Auch wenn diese qualitativ vielleicht nicht alle mit einem Okami oder Ico mithalten können, so sind es dennoch zweifelsohne empfehlenswerte Spiele, die mehr Beachtung verdient hätten. Welche Spiele-Titel zählen eurer Meinung nach zu den vergessenen Perlen der PS2-Ära? Teilt es uns mit!

    06:53
    Dark Souls 2, Titanfall, Metal Gear und inFamous - Die heißesten Konsolen-Releases im März
    Spielecover zu Titanfall
    Titanfall
  • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
    Von AdCriSo
    Drei, die in unseren Gefilden eher unbekannt waren (leider): Radiata Stories, Dawn of Mana, Grandia 3Gab noch viele…
    Von Lemurias
    Hallo. Schönes Thema. Also ich mochte für die PS2 noch "Shadow Hearts Trilogy" (J-RPG), "Project Zero Trilogy"…
    Von blackxdragon
    OMGendlich wird mal Psi-Ops: The Mindgate Conspiracy genannt. Das Game war damals der Hammer.
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von AdCriSo
        Drei, die in unseren Gefilden eher unbekannt waren (leider): Radiata Stories, Dawn of Mana, Grandia 3

        Gab noch viele mehr, nur diese drei fallen mir auf Anhieb ein.
      • Von Lemurias
        Hallo. Schönes Thema. Also ich mochte für die PS2 noch "Shadow Hearts Trilogy" (J-RPG), "Project Zero Trilogy" (Adventure, Survival Horror), auf jeden Fall "Final Fantasy X (RPG) und God of War I + II (Action-Adventure, Hack and Slay). Um nur einige zu nennen. Ich mochte da noch mehr. War eine schöne Zeit mit der PS2 gewesen.
      • Von blackxdragon
        OMG
        endlich wird mal Psi-Ops: The Mindgate Conspiracy genannt. Das Game war damals der Hammer.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1112295
Spiele
Die Schätze einer Ära - Diese grandiosen PS2-Perlen wurden unter dem Sand der Zeit begraben - Community-Update
Die PS2-Ära brachte wahre Schätze hervor. Schätze, die bereits vor langem unter dem Sand der Zeit und in unseren Köpfen begraben wurden. Damit meinen wir jedoch nicht die hinreichend bekannten und dennoch kommerziell nicht erfolgreichen Titel wie Okami, Shadow of the Colossus und Beyond Good & Evil. Nein, wir haben zehn Geheimtipps aus der Zeit der zweiten Sony-Konsole ausgegraben, die ihr höchstwahrscheinlich nicht gespielt und schon lange vergessen habt.
http://www.gamesaktuell.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Die-Schaetze-einer-Aera-Diese-grandiosen-PS2-Perlen-wurden-unter-dem-Sand-der-Zeit-begraben-Community-Update-1112295/
23.03.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/03/vergessene_ps2_games_20140306163710-pc-games_b2teaser_169.png
games,special,top 10
specials