Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Die Dinos kommen! Coole Games mit Kreidezeit-Flair - Community Update

    Wer liebt sie nicht? Die guten alten Dinosaurier. Mittlerweile haben die Urzeit-Echsen einen legendären Ruf in der Pop-Kultur. Neben zahlreichen filmischen Umsetzungen, wie "Jurassic Park" oder "In einem Land vor unserer Zeit", gibt es mittlerweile auch zahlreiche Spiele, in denen die prähistorischen Lebewesen eine wichtige Rolle einnehmen. Wir zählen sie auf: Die coolsten Games mit Dinosauriern.

    Leider oder vielleicht auch zum Glück wandeln die Dinosaurier schon seit 65 Millionen Jahren nicht mehr über die Erde. Aber Fossilien-Funde und die Paläontologie haben es uns ermöglicht, ein ziemlich genaues Bild davon zu bekommen, wie die Riesen-Echsen damals aussahen: Ziemlich cool nämlich! Triceratops, Velociraptor, Pterodaktylus oder Tyrannosaurus Rex - jeder hatte oder hat einen Lieblings-Saurier. Denn der Dino-Hype in den 90ern ist an fast niemandem spurlos vorbei gegangen.

    Ausgelöst durch Steven Spielbergs Jurassic Park waren Dinos auf einmal der Renner und sämtliche Film-und Serienproduzenten, Spielzeug-Hersteller und auch Spiele-Entwickler fuhren Trittbrett. Das führte dazu, dass der Markt mit Dino-Krempel überflutet wurde. Von Plastik-Figuren, über den berühmten Scout-Schulranzen, bis hin zu eben auch Video-Spielen, war alles dabei. Unter den damals veröffentlichten Dino-Spielen ist auch der ein oder andere Klassiker zu finden.

    Ganz ist der Dino-Hype nie weggegangen, so erscheint dieses Jahr z.B. ein neuer Jurassic Park-Film. Und auch in der Gaming-Welt gab es in den letzten Jahren immer wieder Titel, in denen virtuelle Urzeit-Echsen über den Bildschirm wandern. Während früher noch viel mehr Vorstellungskraft nötig war, um Dinosaurier in den Pixel-Haufen zu erkennen, sorgen heutzutage modernste Grafik-Engines dafür, dass sie nahezu lebensecht aussehen. Dementsprechend gespannt sind wir auf kommende Titel, die sich der Dino-Thematik annehmen. Zunächst zeigen wir euch aber die bisherigen Releases, die den Urzeit-Riesen gerecht geworden sind.

    16:08
    Better Together 39: Dinge, die ein Gamer nie sagen würde
  • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von _voyevoda_
    Ich schlage noch Gunman Chronicles vor. Das Spiel scheint nich sonderlich bekannt zu sein. Es kam Ende 2000 heraus und…
    Von ZAM
    Spiele die ich auch noch sehr gut in Erinnerung habe ...Chrono Trigger :-PBermuda SyndromeJurassic Park (SNES)Wenn man…
    Von YoMasH-x01
    Respekt. Ich bin an gewissen Stellen nie weiter gekommen. :pAls ich noch ganz jung war kam ich immer nur bis Kapitel 3…
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von _voyevoda_
        Ich schlage noch Gunman Chronicles vor. Das Spiel scheint nich sonderlich bekannt zu sein. Es kam Ende 2000 heraus und basiert auf der Half-Life-Engine. Zwar ist es schon ewig her, dass ich es gezockt habe, aber bei einem bin ich sicher: Es hat gefetzt. Und es kamen natürlich Dinos vor.^^

        http://www.hlportal.de/im...
      • Von ZAM Wartungsdrohne
        Spiele die ich auch noch sehr gut in Erinnerung habe ...

        Chrono Trigger :-P

        Bermuda Syndrome

        Jurassic Park (SNES)

        Wenn man ran gekommen ist: Jurassic Park - Rampage Edition (Mega Drive)

        Trespasser (Jaja, ich weiß, das war nicht gut.. oder .. etwas, das man als Spiel bezeichnen könnte, aber es hat geprägt, vor allem die Physik-Engine  )

        Und Lost Eden hat zumindest damals noch fasziniert
      • Von YoMasH-x01
        Zitat von Sil3ntJul86
        Ich kann dir gar nicht sagen, wie oft ^^
        Es war mit Mario 64 damals mein erstes Spiel für das N64  Ich weiß noch wie sehr ich meinen Vater nach Feierabend genervt habe, damit er mit mir zur nächsten Stadt fährt, um eine Memory Card zu kaufen. Ich hätte sonst nicht speichern können.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1149239
Spiele
Die Dinos kommen! Coole Games mit Kreidezeit-Flair - Community Update
Wer liebt sie nicht? Die guten alten Dinosaurier. Mittlerweile haben die Urzeit-Echsen einen legendären Ruf in der Pop-Kultur. Neben zahlreichen filmischen Umsetzungen, wie "Jurassic Park" oder "In einem Land vor unserer Zeit", gibt es mittlerweile auch zahlreiche Spiele, in denen die prähistorischen Lebewesen eine wichtige Rolle einnehmen. Wir zählen sie auf: Die coolsten Games mit Dinosauriern.
http://www.gamesaktuell.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Die-Dinos-kommen-Coole-Games-mit-Kreidezeit-Flair-Community-Update-1149239/
26.06.2015
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2015/02/teaser-pc-games_b2teaser_169.jpg
spiele,dinosaurier,special
specials