Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Das gibt Krieg! Die größten Fanboy-Auseinandersetzungen der Videospielgeschichte

    "Jeder hat seine eigene Meinung - aber meine ist besser!" Dieses Denken bildet die Grundlage für endlose Diskussionen und Auseinandersetzungen rund um das Thema Videospiele. Ob früher am Schulhof oder heute in Internetforen - wir reden nur allzu gerne über unsere liebste Freizeitbeschäftigung. Was als gepflegter Diskurs beginnt, endet jedoch häufig in einer üblen Schlammschlacht, die schon Mal ein paar Jahre anhalten kann. Die heftigsten Fanboy-Kriege der Videospielgeschichte präsentieren wir euch in diesem Special.

    Fanboy-Kriege gibt es in so gut wie allen Sparten und Genres. Star Wars gegen Star Trek, AC/DC gegen die Rolling Stones, Twilight gegen Harry Potter, Beatles gegen The Who, die Bibel gegen den Koran, Apple vs. Android... Die Liste ist endlos und unerschöpflich. Videospiele scheinen jedoch besonders anfällig für Diskussionen und Auseinandersetzungen zu sein. Jedes Spiel, jedes System und jede Marke hat Widersacher und Verfechter, die bereit sind, für ihre Sache bis aufs Blut zu argumentieren.

    Grund hierfür ist vermutlich die interaktive Natur von Videospielen. Wir konsumieren nicht passiv, wie es bei Filmen oder Musik der Fall ist, sondern nehmen aktiv teil an den Produkten. Wir kreieren unsere eigene Erfahrung, die uns im Gedächtnis bleibt. Wir verteidigen wohl eher diese Erfahrung als das Produkt selbst. Auseinandersetzungen gab es bereits zu Zeiten von Atari und Co. Mit der Zeit scheinen diese jedoch immer heftiger geworden zu sein. Über Nintendo, Sega, Sony und Microsoft ziehen sich diese bis heute durch. Freuen wir uns mit den Next-Gen-Konsolen im November auf eine neue Runde in den Fanboy-Kriegen.

    Neben dem eigentlichen Zocken scheint uns also das Argumentieren über Videospiele fast genauso viel Freude zu bereiten. Also, warum aufhören, wenn sich die Diskussionen in annehmbaren Bahnen bewegen?! Ein aktiver Austausch hält die Industrie am Leben. Wir haben zehn der größten Fanboy-Kriege der Videospielgeschichte in der Bildergalerie zusammengetragen. Teilt uns im Kommentarbereich mit, auf welcher Seite der Auseinandersetzungen ihr steht und welche weiteren euch noch einfallen. Ready? Fight!

    18:13
    GTA 5: Mythen, Gerüchte und Fakten kurz vor dem Release - BT Mystery #1
  • Es gibt 14 Kommentare zum Artikel
    Von Phuindrad
    Das ist aber kein Argument für dieses bescheuerte "Herrenrassen" getue der PC Spieler welche sich einbilden nur weil…
    Von Tito
    Da sind Fanboy Kriege im Fußball aber Welten schlimmer.
    Von xStangx
    GTA vs Saints row.^^
    • Es gibt 14 Kommentare zum Artikel

      • Von Phuindrad


        Das ist aber kein Argument für dieses bescheuerte "Herrenrassen" getue der PC Spieler welche sich einbilden nur weil sie am PC sitzen etwas besseres als Konsolenspieler zu sein. Ich dachte das Dritte Reich mit seinem Mittelalterlichen Rassismus wäre Geschichte... Wohl doch nicht.

        @ Thema: PS2…
      • Von Tito
        Da sind Fanboy Kriege im Fußball aber Welten schlimmer.
      • Von xStangx
        GTA vs Saints row.^^
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1090842
Spiele
Das gibt Krieg! Die größten Fanboy-Auseinandersetzungen der Videospielgeschichte
"Jeder hat seine eigene Meinung - aber meine ist besser!" Dieses Denken bildet die Grundlage für endlose Diskussionen und Auseinandersetzungen rund um das Thema Videospiele. Ob früher am Schulhof oder heute in Internetforen - wir reden nur allzu gerne über unsere liebste Freizeitbeschäftigung. Was als gepflegter Diskurs beginnt, endet jedoch häufig in einer üblen Schlammschlacht, die schon Mal ein paar Jahre anhalten kann. Die heftigsten Fanboy-Kriege der Videospielgeschichte präsentieren wir euch in diesem Special.
http://www.gamesaktuell.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Das-gibt-Krieg-Die-groessten-Fanboy-Auseinandersetzungen-der-Videospielgeschichte-1090842/
25.10.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/10/fanboyteaser-pc-games.png
games,panorama,konsole
specials