Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Das fehlt uns noch: Diese Welten haben das Zeug zu genialen MMORPGs!

    Das fehlt uns noch: Diese Welten haben das Zeug zu genialen MMORPGs! Quelle: PC Games

    MMORPGs gibt es doch schon viele? Ja, aber ebenso gibt es in Büchern, Filmen und natürlich auch Spielen viele Settings, die das Potential zu guten MMORPGs hätten und nie als solche umgesetzt wurden. Wir stellen euch 10 Welten vor, die wir gerne in MMORPG-Form bespielen würden.

    Kaum ein Genre erlaubt dem Spieler eine so immersive Spielerfahrung wie MMORPGs das tun. In der Regel liegt eine große Welt vor dem Spieler, die es gemeinsam mit anderen zu erforschen gilt. Ist diese Welt in anderen Genres meist in sich abgeschlossen, entwickelt sie sich in MMORPGs stetig weiter, um Gamer über einen längeren Zeitraum zu motivieren. In vielen MMORPGs wurde das Setting explizit erschaffen, um ein MMORPG zu beheimaten. Tyria in Guild Wars, Atreia in Aion, Eorzea in Final Fantasy 14 und Arborea in TERA wurden als MMORPG-Welten erdacht.

    Nun gibt es aber auch durchaus erfolgreiche MMORPGs in Settings, die ursprünglich für Bücher, Filme, Pen & Paper-Rollenspiele oder Videospiele anderer Genres entwickelt wurden. World of Warcraft spielt in einer Welt, die ursprünglich für ein Strategiespiel und nicht für MMOs ersonnen wurde. Herr der Ringe Online, Star Trek Online und Star Wars: The Old Republic sind ebenfalls Beispiele für MMOs, deren Settings existierten, bevor es überhaupt MMOs gab. Wer nun aber meint, alles, was man als MMORPG umsetzen könnte, ist schon umgesetzt worden, der irrt. Wir stellen euch Welten vor, die sich gut als Settings für MMOs eigenen. Wenn wir Entwickler damit auf Ideen bringen, umso besser!

    Bei Spiele-Welten, die hier erwähnt werden, bitte auch beachten: Wenn wir sagen, wir wünschen uns ein MMORPG in dieser Welt, ist das nicht als negative Kritik am ursprünglichen Spiel zu verstehen. Wenn wir uns also Mass Effect Online wünschen, bedeutet das nicht "Schade, dass Mass Effect kein MMORPG ist.", sondern "Die Welt von Mass Effect ist interessant und wäre auch ein gutes Szenario für ein MMORPG."

  • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von Cloud-Strife
    Jep... wollte gerade das selbe schreiben.Freue mich schon wie ein Schnitzel auf das Add-On 
    Von grinch66
    Word of Starcraft fände ich sehr geil. Dazu fällt mir noch ein wie schade es ist, dass Starcraft Ghost nie erschien.
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von Cloud-Strife
        Zitat von grinch66
        Word of Starcraft fände ich sehr geil. Dazu fällt mir noch ein wie schade es ist, dass Starcraft Ghost nie erschien.
        Jep... wollte gerade das selbe schreiben.

        Freue mich schon wie ein Schnitzel auf das Add-On 
      • Von grinch66
        Word of Starcraft fände ich sehr geil. Dazu fällt mir noch ein wie schade es ist, dass Starcraft Ghost nie erschien.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1153152
Spiele
Das fehlt uns noch: Diese Welten haben das Zeug zu genialen MMORPGs!
MMORPGs gibt es doch schon viele? Ja, aber ebenso gibt es in Büchern, Filmen und natürlich auch Spielen viele Settings, die das Potential zu guten MMORPGs hätten und nie als solche umgesetzt wurden. Wir stellen euch 10 Welten vor, die wir gerne in MMORPG-Form bespielen würden.
http://www.gamesaktuell.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Das-fehlt-uns-noch-Diese-Welten-haben-das-Zeug-zu-genialen-MMORPGs-1153152/
10.04.2015
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2015/03/MMO-Konzepte5-pc-games_b2teaser_169.jpg
spiele,special,mmorpg
specials