Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Das Spiele-Jahr 2013: Die größten Spiele-Hits des Jahres im Rückblick

    Da spielen wir eine Hand voll Spiele durch und schon ist das Jahr zu ende. Aber was war dies für ein Jahr! Von Anfang bis Ende ein herausragendes Spiele-Jahr. Und gleichzeitig bewiesen uns die Entwickler zudem wieder einmal, dass sie auch zum Ende der Konsolen-Generation noch viele Highlights in der Hinterhand haben. Unsere Top-Ten der Spiele des Jahres 2013 zeigen wir euch in diesem Special.

    Zu kurz war das Spiele-Jahr 2013, um wirklich alle Videospiel-Blockbuster in vollem Maße genießen zu können, ohne dabei etwas links liegen zu lassen. Besonders, während sich die Einkäufe aus dem Steam Sale der letzten zwei Jahre noch immer häufen. Zum Ausklang der siebten Konsolen-Generation, welche durch Sonys PlayStation 4 und Microsofts Xbox One abgelöst wurden, zeigten uns die Entwickler jedoch noch mal, was sie aus den angestaubten Konsolen herausholen konnten.

    Aber nicht nur schafften es Naughty Dog und Quantic Dream mit dem Endzeit-Epos The Last of Us und dem spirituellen Action-Thriller Beyond: Two Souls, zwei der herausragendsten Spiele-Titel des gesamten PlayStation 3-Portfolios zu kreieren, auch andere Entwickler bewiesen wieder einmal, was in ihnen steckt und machten dieses Jahr zu einem der emotionalsten und packendsten Spiele-Jahre der jüngsten Vergangenheit. Wiederkehrendes Muster sind vor allem starke, weibliche Protagonisten.

    Den Anfang machte die neue Lara Croft im Anfang März erschienenen Reboot der Action-Adventure-Reihe Tomb Raider. Kurz darauf folgte mit BioShock Infinite einer der ersten GOTY-Anwärter, die erst einmal übertroffen werden wollten. Konkurrenz für Elizabeth gesellte sich Mitte des Jahres mit der jungen Ellie dazu. Es war also ein starkes Jahr für virtuelle Frauen. Darüber hinaus erschien natürlich auch Rockstars heiß erwarteter Open-World-Kracher Grand Theft Auto 5 sowie viele weitere, herausragende Titel. Welche Spiele es in diesem Jahr in die Top-Ten der besten Spiele geschafft haben, verraten wir euch nachfolgend in der Bildergalerie.

    05:18
    Monatsvorschau Dezember 2013: Die heißesten Konsolengames
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 01/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 01/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1100157
Spiele
Das Spiele-Jahr 2013: Die größten Spiele-Hits des Jahres im Rückblick
Da spielen wir eine Hand voll Spiele durch und schon ist das Jahr zu ende. Aber was war dies für ein Jahr! Von Anfang bis Ende ein herausragendes Spiele-Jahr. Und gleichzeitig bewiesen uns die Entwickler zudem wieder einmal, dass sie auch zum Ende der Konsolen-Generation noch viele Highlights in der Hinterhand haben. Unsere Top-Ten der Spiele des Jahres 2013 zeigen wir euch in diesem Special.
http://www.gamesaktuell.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Das-Spiele-Jahr-2013-Die-groessten-Spiele-Hits-des-Jahres-im-Rueckblick-1100157/
20.12.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/08/GTA_5_Screenshots__8_-pcgh.jpg
games,special,top 10
specials