Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Da springt der Funke über: Diese Games fackeln (nicht) lange - Community Update

    Diese Games fackeln (nicht) lange! Quelle: pcgames

    Feuer ist eine zerstörerische Kraft, die man nicht unterschätzen sollte. Das erleben wir im alltäglichen Leben immer wieder, wenn wir von Vulkanausbrüchen, Kabelbränden oder Waldbränden durch unerträgliche Hitze erfahren. Warum ihr aber auch den Herd in der digitalen Welt der Videospiele niemals allein lassen und vielleicht vorsichtiger beim Zündeln in Spielen sein solltet, erfahrt ihr in diesem Special.

    Charaktere in Videospielen haben es schon nicht einfach. Sie müssen sich nicht nur mit allerhand Gegnern herumschlagen. Wenn es schlecht läuft, werden sie auch noch von Naturkatastrophen verfolgt oder einfach nur bösem Karma. Dieses ist natürlich darauf aus, ihnen immer einen Fuß zu stellen, wann immer es kann und das auch noch mit Erfolg. Da wundern wir uns schon gar nicht mehr, wenn uns dann beispielsweise irgendein NPC unser wunderschönes Eigenheim abbrennt. Aber wie heißt es so schön? Wie du mein Haus, so ich dein Haus. Oder so ähnlich.

    Wenn die Welt nämlich zu uns böse war, haben wir alle Berechtigung auch zu ihr böse zu sein. Zumindest funktioniert dieses Prinzip in Videospielen einwandfrei. Und wieso auch nicht? Dort haben wir immerhin alle Freiheiten, die wir uns nehmen wollen und können. Wenn wir es wünschen, müssen wir uns nicht einmal mit einem schlechten Gewissen herumplagen. Wieso also nicht einfach sich einen Benzinkanister schnappen und hysterisch lachen loslegen? In diesem Special zeigen wir euch, was ein digitaler Hausbrand so anrichten kann.

    19:30
    Better Together 31: FIFA-Event, neue Mini-Serien und Goat Simulator
  • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von leckmuschel
    tomb raider von 2013
    Von big ron
    Die Beispiele von The Vanishing of Ethan Carter und L.A. Noire passen eigentlich garnicht rein. Da brennt ja nix und…
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von leckmuschel
        tomb raider von 2013
      • Von big ron
        Die Beispiele von The Vanishing of Ethan Carter und L.A. Noire passen eigentlich garnicht rein. Da brennt ja nix und man muss nix anfackeln, sondern nur Hinterbliebenes untersuchen. Uncharted 3 wäre auch gut gewesen, zumindest das Level, wo man aus einem brennenden Schloss flüchtet. Gut inszeniert. Total…
    • Aktuelle Spiele Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1143255
Spiele
Da springt der Funke über: Diese Games fackeln (nicht) lange - Community Update
Feuer ist eine zerstörerische Kraft, die man nicht unterschätzen sollte. Das erleben wir im alltäglichen Leben immer wieder, wenn wir von Vulkanausbrüchen, Kabelbränden oder Waldbränden durch unerträgliche Hitze erfahren. Warum ihr aber auch den Herd in der digitalen Welt der Videospiele niemals allein lassen und vielleicht vorsichtiger beim Zündeln in Spielen sein solltet, erfahrt ihr in diesem Special.
http://www.gamesaktuell.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Da-springt-der-Funke-ueber-Diese-Games-fackeln-nicht-lange-Community-Update-1143255/
29.11.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/11/Folie1_20141119161252-pc-games_b2teaser_169.PNG
games,special,top 10
specials