Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
  • Cheat Engine: Mogel-Allrounder für PC-Spiele - so trickst ihr bei GTA 5, The Witcher 3 oder Fallout 4

    Cheat Engine in Fallout 4, GTA 5 oder The Witcher 3 nutzen - Mogelsoftware bieten Anpassungen für jedes Spiel. Quelle: buffed

    Cheats in PC Spielen nutzen: Die Cheat Engine bietet eine Allround-Möglichkeit für PC-Spiele. So einfach ist die Nutzung des Trick-Tools allerdings nicht. Wir stellen euch die Anwendung vor und verraten, was Spieler in Fallout 4, GTA 5 oder auch The Witcher 3 mit der Mogel-Software anstellen dürfen.

    Cheat Engine in PC-Spielen nutzen? Die kleine Mogel-Software soll für jedes Spiel die Möglichkeit bieten, mehr Geld, mehr Lebenspunkte oder beispielsweise unendlich Munition zu nutzen. Durch Veränderung der Werte im ausgeführten Prozess der exe-Datei passen Spieler Parameter selbst an. Dies gestaltet sich allerdings aufwändig und kompliziert. Eine komplette Community versorgt das Programm obendrein mit Cheat Tables für spezielle Games. Diese werden in einem Forum zum Download angeboten und ersparen lästiges Suchen nach den richtigen Werten.

    So gibt es etwa eine Fallout 4 Cheat Table, die bereits Lebenspunkte, Aktionspunkte sowie die Anzahl der Kronkorken per Mausklick beeinflusst. Ohne diese Cheat Tables in Mogelprogramm sucht ihr die Werte "per Hand" raus. Dies gestaltet sich recht kompliziert und benötigt manchmal sehr viel Geduld. Wer sich das für Bethesdas Endzeit-Rollenspiel ersparen möchte, der nutzt einfach die üblichen Tricks per Konsolenbefehle. In unserer Fallout 4 Cheat-Übersicht verraten wir euch, wie das funktioniert.

    Cheats für jedes Spiel nutzen - so geht's

          

    Der Vorteil von Cheat Engine besteht darin, dass ihr es für jedes Spiel nutzen dürft. In Sachen Mehrspieler-Modus solltet ihr allerdings vorsichtig sein, manche Spielehersteller erkennen die Nutzung von Cheat Engine und ihr riskiert einen Bann. Obendrein ist die Nutzung von Cheats im Mehrspieler-Modus unfair. Doch wie funktioniert die In GTA 5 verleiht ihr euch beispielsweise beliebig viele Aktien dank Cheat Engine. In GTA 5 verleiht ihr euch beispielsweise beliebig viele Aktien dank Cheat Engine. Quelle: youtube.com Mogel-Software? Ihr startet einfach das Programm und führt euer Spiel zunächst im Fenstermodus aus. Nun ladet ihr in Cheat Engine die entsprechende exe-Datei eures Spiels. Um nun gewisse Parameter wie Geld, Lebensenergie und mehr zu beeinflussen, sucht und identifiziert ihr zunächst den richtigen Wert. Besitzt ihr beispielsweise im entsprechenden Spiel einen Kontostand von 50.000, so sucht ihr nach diesem Wert.

    Nun zeigt euch Cheat Engine aber nicht den genauen Wert an, sondern präsentiert euch viele Adressen samt Werten innerhalb der exe-Datei des Spiels. Um nun herauszufinden, welcher der richtige Wert ist, gebt ihr im Spiel ein klein wenig Geld aus. Nun sucht ihr nach dem neuen Wert weiter und schließt somit falsche Parameter aus. Dies setzt ihr solange fort, bis nur noch der richtige Wert übrig bleibt. Nun führt ihr unten einen Doppelklick aus und legt den Value von Hand fest - in unserem Beispiel vielleicht den Geldwert auf 2.000.000. Im Spiel sollte sich dann der Wert automatisch anpassen. Die jeweiligen Werte solltet ihr nicht ins Unendliche steigern, da es zu Spielabstürzen oder fehlerhaften Werten kommen kann.

    Cheat Engine in GTA 5

          

    In einem Beispiel für die Nutzung der Software beschreiben wir euch das Mogel-Tool im Einsatz in GTA 5. Dabei zeigt euch das Video von Youtuber PCtrainers, wie ihr per Grand Theft Auto 5 mit Cheat Engine euer Bankkonto aufstockt. Dabei geht es nicht direkt darum, mehr Geld einzustellen. Vielmehr wird die Anzahl der Aktien manipuliert. Diese dürfen dann im Spiel am Aktienmarkt ganz einfach verkauft werden. So startet der Spieler GTA 5 und navigiert auf dem Handy in den Aktienmarkt. Er kauft im Beispiel-Video elf Aktien von Burger Shot. Danach sucht er nach dem Wert 11 im Mogelprogramm.

    Dieser kann nicht eindeutig der richtigen Adresse zugeordnet werden, die die Anzahl der im Portfolio befindlichen Burger Shot-Aktien beschreibt. Der Youtuber verkauft also solange je ein Wertpapier, bis das möglich ist. Danach kann er den Wert für die Anzahl der Burger Shot-Aktie im eigenen Depot beliebig manipulieren. Durch den Verkauf der in GTA 5 durch Cheat Engine gesteigerten Anzahl an Aktien steigt logischerweise auch das Bankkonto. Das folgende Video beschreibt den Vorgang nochmals detailliert. Sofern ihr die Software nicht verwenden wollt, nutzt doch die üblichen GTA 5-Cheats in unserer Übersicht, um im Rockstar-Epos zu mogeln.

    Fallout 4 und der Kronkorken-Vorrat

          

    In Bethesdas Endzeit-Rollenspiel Fallout 4 setzt ihr Cheat Engine ebenfalls ein. Ihr dürft beispielsweise die Anzahl eurer Kronkorken mit Hilfe des Mogel-Tools verändern. So öffnet ihr am besten bei einem Händler das Menü. Nun startet ihr im Cheat-Programm die Fallout 4-exe und sucht In The Witcher 3 funktioniert Cheat Engine in Sachen endlos Gold ebenfalls. In The Witcher 3 funktioniert Cheat Engine in Sachen endlos Gold ebenfalls. Quelle: youtube.com nach der Anzahl eurer aktuellen Kronkorken. Als Ergebnis erhaltet ihr wieder mehrere Einträge, die ihr nun durch weitere Scans ausschließen müsst. Kauft also im Spiel beim Händler etwas Preiswertes ein, um eure aktuelle Anzahl an Kronkorken zu verändern.

    Nun sucht ihr in Cheat Engine bei nächstem Scan nach der aktuell neuen Anzahl eurer Kronkorken. Bis auf zwei Einträge solltet ihr in Fallout 4 die Anzahl der Kronkorken einschränken. Durch Ausprobieren ändert ihr nun die Werte der Einträge auf die gewünschte Summe. Verlasst nun das Händler-Menü und öffnet euren PipBoy. Nun sollte die eingetragene Kronkorken-Anzahl angezeigt werden. Ihr dürft das Geld nun beliebig ausgeben, sofern ihr im Cheatprogramm das Häkchen links gesetzt habt, bleibt die eingetragene Summe an Ingame-Währung immer gleich.

    In The Witcher 3 beliebig viel Gold nutzen

          

    Analog zu Fallout 4 begebt ihr euch auch in The Witcher 3 ins Handelsmenü. In Cheat Engine öffnet ihr die The Witcher 3-exe und scannt diese nach dem aktuellen Goldwert. Nun erhaltet ihr wieder mehrere Einträge. Ihr solltet dann ein klein wenig Geld ausgeben und nach dem neuen Wert mit einem nächsten Scan suchen. Habt ihr hier den Goldwert eingegrenzt, so ändert ihr einfach den Value auf einen gewünschten Wert. Achtung: Wählt den Wert nicht zu hoch, da sonst das Spiel abstürzen könnte. Das folgende Video zeigt euch nochmals, wie ihr das Mogel-Programm verwendet. Kein Bock auf Cheat Engine? Dann nutzt doch unsere Übersicht zu The Witcher 3-Cheats.

    Viren-Warnung & Anmerkungen zu Cheat Engine

          

    Die Nutzung von Cheats kann spaßig sein, aber auch den Spielspaß anderer Spieler enorm trüben. Nutzt also Mogelcodes der Fairness halber ausschließlich in Offline-Spielmodi. Solltet ihr Cheat Engine in Steam-Spielen verwenden, so führt Steam sicherheitshalber im Offline-Modus aus. Einige mit dem Internet verbundene Spiele sowie Multiplayer-Spieler erkennen die Software und sperren Spieler, die sie nutzen. Beim Herunterladen des Installers zu Cheat Engine von der offziellen Homepage cheatengine.org springt mit Sicherheit euer Virenwarner an.

    Dieser identifiziert die potentiell unerwünschte Anwendung "PUA/OpenCandy.5424". Der Installer von Cheat Engine enthält mit OpenCandy mögliche Malware, die im Verdacht steht, Nutzerdaten zu Werbezwecken auszuspionieren. Der Anbieter von Cheat Engine bietet die Daten von Cheat Engine auch ohne Installer in einer rar-Datei an. Wir empfehlen dringend, diese rar-Datei zu nutzen, sofern ihr die Software nutzen möchtet. Zur Sicherheit nutzt ihr am besten offizielle Cheats zu PC Spielen, die ihr direkt im Spiel per Konsolenbefehl eintippt.

    07:30
    GTA 5: Alle Cheats in der Video-Übersicht
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 08/2016 PC Games Hardware 09/2016 PC Games MMore 08/2016 play³ 08/2016 Games Aktuell 08/2016 buffed 08/2016 XBG Games 03/2016 N-Zone 07/2016 WideScreen 08/2016 SpieleFilmeTechnik 07/2016
    PC Games 08/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1187157
Spiele
Cheat Engine: Mogel-Allrounder für PC-Spiele - so trickst ihr bei GTA 5, The Witcher 3 oder Fallout 4
Cheats in PC Spielen nutzen: Die Cheat Engine bietet eine Allround-Möglichkeit für PC-Spiele. So einfach ist die Nutzung des Trick-Tools allerdings nicht. Wir stellen euch die Anwendung vor und verraten, was Spieler in Fallout 4, GTA 5 oder auch The Witcher 3 mit der Mogel-Software anstellen dürfen.
http://www.gamesaktuell.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Cheat-Engine-Anleitung-Guide-GTA-5-Witcher-3-Fallout-4-1187157/
29.02.2016
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2015/11/Fallout_4_Cheats_02-buffed_b2teaser_169.jpg
cheats
specials