Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Aufgeflogen! 10 Mythen aus der Gaming-Welt

    Aufgeflogen! 10 Mythen aus der Gaming Welt Quelle: Rockstar/PC Games

    Lara Croft kann nackt über den Bildschirm springen und Big Foot hält sich in den Wäldern von GTA: San Andreas auf: Es gibt so einige kuriose Erzählungen in der Gaming-Welt. Dieses Special stellt euch 10 Mythen vor, bei denen man eigentlich nur mit den Augen rollen kann.

    In der Zeit ohne Internet fiel es leicht, Mythen in der Gaming-Welt zu verbreiten. Da konnte man nicht eben mal schnell googeln und eine Antwort finden, sondern man musste selbst an die Sache rangehen. Ebenso nutzten Spieler noch Zeitschriften als einzig glaubhafte Quelle und machten sich alsbald daran, diverse Erzählungen und Gerüchte zu testen - und genau diese Zeitschriften nutzten ihre Position ab und zu dafür, sich einen Scherz zu erlauben.

    Aber auch in Zeiten des Internets gibt es noch genügend Mythen. Einige davon sind ziemlich leicht zu entlarven, bei anderen wiederum glauben Gamer auch heute noch an die Echtheit der Inhalte. Auch wenn die hier vorgestellten Erzählungen und Gerüchte nicht alle vollends widerlegt werden können, handelt es sich bei diesem Special um 10 Mythen, bei denen man eigentlich nur mit den Augen rollen kann. Fallen euch noch weitere ein? Dann immer her damit, in den Kommentaren!

    14:48
    Better Together 33: Lootchest Unboxing, Game of Thrones
  • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von _voyevoda_
    Ich muss mal zu dem FF8-Mythos etwas klugscheißen: Squall wacht in einem Gefängnis auf. (Beweis: https://www.youtube…
    Von FIDEL CASTRO
    Wenn es funktioniert hat dann ist es kein Mythos. Kann mich nicht mehr so genau erinnern aber bei meinem allersten…
    Von Sil3ntJul86
    Es hat aber auch immer funktioniert 
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von _voyevoda_
        Ich muss mal zu dem FF8-Mythos etwas klugscheißen: Squall wacht in einem Gefängnis auf. (Beweis: https://www.youtube.com/w... (sollte ab 5:02 starten))
        Ich kam irgendwie auch nicht auf die Idee, dass er tot sein könnte.

        Zu den PS2 im Irak: Das waren wohl die Massenvernichtungswaffen, die man zu finden hoffte. 
      • Von FIDEL CASTRO
        Wenn es funktioniert hat dann ist es kein Mythos. Kann mich nicht mehr so genau erinnern aber bei meinem allersten Gameboy hatte es glaube ich funktioniert.
      • Von Sil3ntJul86
        Zitat von RoninXM
        An sich war der Puste-Mythos bei allen Cartridge-basierenden Konsolen im Umlauf. Also sogar noch bis zum N64 ;)
        Es hat aber auch immer funktioniert 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1156160
Spiele
Aufgeflogen! 10 Mythen aus der Gaming-Welt
Lara Croft kann nackt über den Bildschirm springen und Big Foot hält sich in den Wäldern von GTA: San Andreas auf: Es gibt so einige kuriose Erzählungen in der Gaming-Welt. Dieses Special stellt euch 10 Mythen vor, bei denen man eigentlich nur mit den Augen rollen kann.
http://www.gamesaktuell.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Aufgeflogen-10-Mythen-aus-der-Gaming-Welt-1156160/
17.04.2015
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2015/04/Mythen-pc-games_b2teaser_169.jpg
spiele,special,mythos
specials